• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nightcache im Münsterland Fragen

Schwalbe64

Geocacher
Hallo,
zuerst einmal ein Gruß aus Ibbenbüren im nördlichem
Münsterland.
Wir haben bisher 4 Caches versteckt, die auch starken Zulauf haben. :D
Durch das Night-Water Adventure in Emsdetten, das uns sehr viel Spaß
gemacht hat, haben wir die Idee zu unserem Nachtcache
„Schwarzes Gold in schwarzer Nacht“ bekommen. GC11XNJ

Nachdem ihn zu Anfang 4 Personen besucht haben und auch nette und
gute Logs eingetragen haben, dümpelt er und die 4 TBs seit dem 20 April
herum.

Nun meine Frage: Ist er einfach ab vom Schuss, uninteressant oder bin ich zu
ungeduldig?? :(

Wie währe es, den Cache so zu beschreiben, das man Ihn zusätzlich auch Tagsüber
finden kann. Wer Lust am Nightcachen hat, kann das dann immer noch tun.

Bin schon gespannt auf eurer Meinung.

Danke und Gruß
Markus
vom Team
Schwalbe64

Die Baumanns

Geowizard
ICh bin ja kein wirklicher Münsterländer,
aber Nachtcachefan.
Die zeit für Nachtcaches ist eigentlich mit dem späten Dunkelwerden abgelaufen. In der Zeit der kurzen Nächte werden die Caches eigentlich nur noch von echten nachtcachern erledigt, auch wir gehen kaum los.
Ich habe selber 3 Nachtcaches liegen die im Sommer nur sehr sporadisch gemacht werden.
Die Coins und TB´s würde ich evtl. abholen und dann auf die Reise schicken, damit sie nicht vergammeln.

Gruß Guido

vonRichthofen

Geomaster
Irgendwie gibt es immer so Wellen, ich würde die TBs aber nicht sofort abholen.. sind ja erst ähm.. 3 Wochen. Coins und TBs machen so einen Cache für manche ja auch attraktiv.. wenn aber arg lang keiner kommt würd ich sie auch abholen. Ansonsten würd ich nichts dran machen, wie bereits geschrieben ist das auch ne saisonale Sache. Zudem sind 4 richtige nette Logs meiner Meinung nach mehr wert als 10 mal "Schnell gefunden, Danke."

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist ganz normal - ein Nachtcache spricht viel weniger Geocacher an die mal eben so in die Gegend kommen. Wenn die regionalen Cacher da waren passiert kaum noch was.

andy111

Geowizard
Moin Markus,
ich war ja einer der wenigen die deinen Nachtcache schon besucht haben. Es ist aber wie moenk schon schrieb, ganz normal dass Nachtcaches weniger gesucht werden, wenn die Tage länger werden. Bei meinem eigenen Nachtcache den ich vor einigen Wochen legte, war gar erst ein Team.

Und was mich persönlich angeht. Meine Lust auf Nachtcaches lässt derzeit mächtig nach. Den Night-Water Adventure wollt ich schon länger machen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchrineg, vieleicht mach ich den auch erst im Herbst.

Was die TBs betrifft, warte noch etwas ab, bevor du sie befreist.

Oben