• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nightcacheevent zum Anfixen

º

Geoguru
Bumpkin hat mich gestern auf eine geile Idee gebracht: Wie wär's wir machen bei dem nächsten Münchener Stammtisch einen Nachtcache, wo Nachtcacheneulinge von den Altnasen mal in diese lustige Spielart eingeführt werden?
So nach dem Motto "Nightcacheevent für Anfänger" ... was haltet ihr davon?
 

Windi

Geoguru
Also ich persönlich würde einen Stammtisch von einem Nachtcache-Event trennen. Da eignet sich ein völlig unabhängiger Event wie Dein "Gathering of the Nightcachers" schon eher dazu. Ein Cache anlässlich eines Stammtisches sollte eher "leichte Kost" sein.
 

wutzebear

Geoguru
Windi schrieb:
Also ich persönlich würde einen Stammtisch von einem Nachtcache-Event trennen. Da eignet sich ein völlig unabhängiger Event wie Dein "Gathering of the Nightcachers" schon eher dazu. Ein Cache anlässlich eines Stammtisches sollte eher "leichte Kost" sein.
Der Cache gestern war relativ leichte Kost. Nach dem Event bei den Wickerbach-Quellen wurde noch schneller Nachtcache angeboten. Kurz und relativ schmerzlos, aber gerade richtig zum "Anfixen" von Nacht-Neulingen.
 
OP
º

º

Geoguru
Ich würde es eben gerade nicht trennen, weil viele zu einem reinen Nightcacheevent nicht kommen würden. Wenn's ein "normales" Treffen ist, dann kommen eben alle ...
 
Jo, so ein Event mit einem kurzen udn einfachen Nachtcache wäre schon lustig. Zwei Reflektoren und gut is. Für Einsteiger genau richtig. Da ist man immer noch in der schützenden Nähe des Grills :)

Und wenn das mit dem Wetter so weitergeht, können wir auch bald wintergrillen!

Schnüffelstück
 

wutzebear

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Jo, so ein Event mit einem kurzen udn einfachen Nachtcache wäre schon lustig. Zwei Reflektoren und gut is. Für Einsteiger genau richtig.

So ähnlich hatten wir im Rhein-Main-Gebiet gerade 2 Events. Einmal GCKBVR und als Nachtcache GCKM3H und letztes Wochenende gerade GCK3G8 mit GCKMQP als krönendem Abschluss. Beim ersten Event war so gut wie Jede/r dabei, als es dann zum Nachtcache ging, ob Anfänger oder nicht. Und gerade am Samstag hörte ich dann "werde morgen mal zum Globetrotter fahren müssen, ein paar gescheite Stirnlampen holen". Wieder zwei Nachtsüchtige mehr. :lol: Ohne die Events wären die vermutlich nicht zum Nachtcachen gekommen.
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Zwei Reflektoren und gut is. Für Einsteiger genau richtig. Da ist man immer noch in der schützenden Nähe des Grills :)
Na gut, wenn Euch ein kleiner Nachtcache reicht machen wir es so. Organisation übernehme ich gerne wieder.
Terminvorschläge bitte
 

wutzebear

Geoguru
die-piraten schrieb:
.....und wer zeigt denen die verdrehsicheren Reflektoren, die an den Baum genagelten Blecheimer, FK-Minen, 55W Flakscheinwerfer, etc....
Soweit ich weiß, kann man auch Filmdosen großflächig mit Reflexfolie bekleben und näher als 40m an die Koordinaten hängen. 8)
 

die-piraten

Geomaster
viel zu groß. Die sieht man ja gleich..... Ich find die Idee mit den abgesägten Kugelschreibern recht gut und nachahmenswert.
 
Oben