• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nightcaches um Mainz /Wiesbaden herum

JZRed

Geocacher
Hei,

wir haben nun ein paar Nightcaches gemacht, allerdings waren diese fast ohne Rätsel oder Aktivitäten die einen solchen Cache meines Erachtens beleben.

Wer von euch kennt in Mainz/Wiesbadener Umgebung (60km) einen aktiven Nachtcache, bei dem man auch das ein oder ander Rätsel lösen muss und nicht nur eine Reflektorstage nach der nächsten abarbeitet?

Vielleicht sogar mehrere in unmittelbarer Nähe die man nacheinander abarbeiten muss/kann.

Vielen Dank für euer Hilfe

Gruß JZRed

hk@gg

Geocacher
Da fällt mir spontan

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0c702688-1386-4e46-8254-e8f2d57909a7

ein. Einer meiner ersten Caches überhaupt mit schönen Rätseln.

Dürfte durchaus noch in eurem Einzugsbereich liegen. Und in direkter Nachbarschaft gibts noch den

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dd095cfd-b336-4d71-b0c0-db016f45d8d0,

zwar keine Rätsel aber doch recht nett zu machen. Beide dürften im Laufe eines Abends bequem zu knacken sein.

Gruss

Hubertus

Grauer Star

Geowizard
Der hier z.B. ist klasse:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=167eb0a4-27cd-4d91-af8b-c8b552407435

8) und sobald wieder verfügbar kann ich den noch empfehlen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5253b711-6405-4e09-8c2e-99dc9ee6f598

da gibt es dann noch Nighthunt Continious & Final, wobei ich den Final noch nicht kenne ......

thomas_st

Geowizard
de_Bade schrieb:
frankfurt dürfe ja noch in die 60km zone fallen. und wenn's etwas anspruchsvoller sein darf...

[werbung=on]
Der fiese Vollmondcache
[werbung=off]
Wirklich schön, aber (ich denke das ist kein Spoiler) nicht so nebenbei erledigt. Weiterer Tipp in Frankfurt: Um die Ecke. Ebenfalls schön ist angeblich Mord im Waldhaus - leider habe ich noch niemanden gefunden, der mich da mal mit raus nimmt, so dass ich bei diesem Cache nicht aus Erfahrung sprechen kann.

HTH,
Thomas(_st)

OP
J

JZRed

Geocacher
Na dann bleibt mir ja nur noch eines Übrig,

DANKE DANKE DANKE

Ich werde mich mal melden, wenn wir fertig sind.

Fall jemand man generell Lust hat. Eine geile Tour durch den Wald zu machen, kann ich euch den hier empfehlen: Märchenteich

hat zwar nichts mit Rätseln und Märchen zu tun. Hat aber einen heiden Spass gemacht

Gruß

JZRed

OP
J

JZRed

Geocacher
Gut zu wissen,

aber überrascht waren wir trotzdem ein bischen, als wir plötzlich im Wasser standen *smile*

Irgendwie hatte jeder von uns mit Märchenrätsel gerechnet und nicht mit einem See.

Aber die Tour durch den Wald war nicht schlecht. Also vom Terrain her war es dass was wir uns vorgestellt haben, aber halt nicht von der Herausforderung an den Stages

Gruß

JZ

MundMs

Geocacher
thomas_st schrieb:
Ebenfalls schön ist angeblich Mord im Waldhaus - leider habe ich noch niemanden gefunden, der mich da mal mit raus nimmt, so dass ich bei diesem Cache nicht aus Erfahrung sprechen kann.

Hallo, zum "Mord im Waldhaus" können wir uns gerne zusammen tun, der steht bei uns auch noch aus. als live-joker für den allerschlimmsten notfall haben wir dann auch n@chtfalken dabei ;)

OP
J

JZRed

Geocacher
Hei die Owner sind recht nett gewesen und auch hilfsbereit.

Wir haben den Cache dann auch gemacht, kannst ja meinen Logbucheintrag mal lesen.

Der Cache war echt supie, bis jetzt mit Abstand der beste aber auch schwerste Nachtcache.

Gruß

JZRed

Alpini

Geomaster
Nightcaches um WI 60 km...
Da solltet Ihr Euch Mission Impossible nähe Limburg mal anschauen.
Ansonsten habe ich noch Mission Lima von Phillip in guter Erinnerung leider nix mehr ist es mit Pirates Nightmare.
Lord of the lights war noch ganz nett ist aber etwas wartungsanfällig.
Und fürn Mondschein hat der owner ja schon werbung gemacht, und die nighthunts bei Bingen sind ja auch schon erwähnt.
Viel Spass,
Alpini

Oben