• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NMEA von VisualGPSce nach TOP50-OVL konvertieren?

High

Geocacher
Nachdem die eierlegende Wollmichsau "NH-Top50Trans" ab 2007 seinen Dienst beenden wird, suche ich nun ein Tool womit ich die NMEA-Daten von meinem PDA, die mit VisualGPSce aufgezeichnet wurden, in das TOP50-OVL Format konvertieren kann.

Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein, denn kein mir bekanntes Programm schafft das!
Erfolglos waren bisher Versuche mit:
- Touratech QV 4
- EasyGPS
- Garfile
- GPS Track Maker
- GPXTrans
- GPS Datei Konverter
- G7ToWin
- GPSBabel
- GeoConv
- GPS Route File Converter
- TOP2GPS
- TrackLog-Konverter

Kennt jemand von euch ein passendes Konvertierungstool?

Trailchaser

Geocacher
High schrieb:
Nachdem die eierlegende Wollmichsau "NH50-TopTrans" ab 2007 seinen Dienst beenden wird, suche ich ...
Schau mal in die beiden NH-Toptrans gewidmeten Threads, da wird beschrieben, wie man diese Laufzeitbeschränkung aushebeln kann.

Wastl

OP
High

High

Geocacher
Das ist zwar gut gemeint, aber dafür müsste ich Windows neu installieren, da meine Version schon nicht mehr läuft. Ich hatte mein Systemdatum probeweise auf den 01.01.2007 gesetzt um zu schauen, ob die Version 3.8 auch von der Laufzeitbeschränkung betroffen ist. Das war allerdings bevor ich in dieses Forum geschaut habe! :(

Und wenn Herr Hein meint, sein Programm soll von niemandem mehr verwendet werden, dann muss man sich das wohl gefallen lassen.
Ich werde jedenfalls kein Programm mehr von Ihm einsetzen.

Was soll auch die Aktion? Erst macht man sich abhängig von dieser "Freeware" und dann schlägt still und heimlich eine nicht angekündigte Laufzeitbeschränkung zu. :x

Evtl. würde ich mich dazu breit schlagen lassen eine alte Version des Programms auf Funktionsfähigkeit zu testen. :wink:

Oben