• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch ein Familien-Event?

sungamer

Geocacher
Hi,
ich wollte mal fragen ob vielleicht noch ein Familien-Event geplant ist wie am 14.05.06?

Ich bin erst 14 und habe daher noch nicht die möglichkeit zum OCT Treffen zu kommen, da es erst um 20:00 anfängt.

MFG
Patrick 'sungamer' Franken

Nacaya

Geocacher
Hmm, wenn man jemanden findet, der das organisieren koennte.. Warum nicht? Das grosse Problem ist halt, einen Grillplatz zu finden. Die sind wohl auf Monate hinweg ausgebucht.. Aber falls jemand einen Garten hat, waere das doch auch schon was ;)
Was man auch prima mit einem Event verbinden koennte, ist Draisinefahren in Belgien auf der Vennbahnstrecke. Da kann man nebenbei auch noch ein paar Caches machen.
Ansonsten gibt es doch den diesjaehrigen Klenkes-Event (irgendwann Anfang September??)..

OP
S

sungamer

Geocacher
Man könnte so ein Treffen vielleicht am Blausteinsee machen. :?

Der See ist finde ich sehr gut erreichbar und bietet vielle möglichkeiten für kleine Caches. Bei dem schwarzen Kreis ist ein rundes Dach wo man gut einen mitgebrachten Grill hinstellen kann.

Nacaya

Geocacher
'Sehr gut erreichbar' ist jetzt sehr relativ. Aber warum eigentlich nicht? Habt ihr Zeit, euch etwas hinter die Organisation zu kuemmern? Darf/kann man in diesem See eigentlich baden?

OP
S

sungamer

Geocacher
An der West seite kann man schwimmen das Wasser ist aber, finde ich, viel zu kalt. Dort ist auch ein kleines Restaurant wo man Essen kann.

Der See ist mittlerweile noch ein bisschen angestiegen da das Foto schon älter ist.

Anfahrt ist finde ich einfach wenn man über die A4 von z.b. Aachen kommt muss man nur abfahren und dann der Strasse folgen und rechts abbigen. dann ist man schon fast da.

see.gif

Nacaya

Geocacher
Das Problem ist halt, habe ich mir sagen lassen, dass die Gegend an sich relativ langweilig ist.. Und wenn das Wasser auch noch recht kalt ist, kann man halt diverse Wasserspiele echt vergessen.. Leider. Gibts hier in der Naehe noch einen anderen Badesee? Gerne auch ein etwas kleinerer..

OP
S

sungamer

Geocacher
Ich weis nicht wieso es da langweilig sein soll. Man kann da sehr gut Fahrrad fahren, was aber ja nicht so wichtig ist. Caches kann man dort auch sehr gut verstecken. Die Landschaft ist auch sehr schön. Vielleicht wird das Wetter auch mal was besser dann wird das Wasser auch mal wärmer. Und wenn die Sonne scheint macht nem Geocacher auch kaltes Wasser nichts aus.

SockenPuppe

Geonewbie
Huhu!

Ich bin zwar neu hier, aber ich mag lieber nach Aachen kommen als nach Eschweiler :!:
Achja, ist das wirklich so schlimm mit dem Rauch in Kornelimünster :?:

Gruß

Peter

DiggerVob

Geocacher
Hi @all!

Die Frage von sungamer finde ich durchaus berechtigt. Man sollte aber auch darüber nachdenken, ob zu viele Events nicht dazu führen, dass so etwas zur Alltäglichkeit wird. Es kommt ja noch der Klenkes 2006, der auch geplant und vorbereitet sein will, vielleicht kann man sich ja dort ein wenig mehr einbringen und die Planung in derart mitgestalten, dass eben auch vor 20 Uhr schon ordentlich was los ist!
Grüße
Volker

Chewy75

Geocacher
DiggerVob schrieb:
Hi @all!

Die Frage von sungamer finde ich durchaus berechtigt. Man sollte darüber nachdenken, ob zu viele Events nicht dazu führen, dass so etwas zur Alltäglichkeit wird. Es kommt ja noch der Klenkes 2006, der auch geplant und vorbereitet sein will, vielleicht kann man sich ein wenig mehr einbringen und die Planung in derart mitgestalten, dass eben auch vor 20 Uhr schon ordentlich was los ist!
Grüße
Volker

Hi all,

ich finde das der OCTC eigentlich nix mit einem normalen Event zu tun, hat das ist halt einfach ein Stammtisch... Ursprüglich war der auch als Tradi gelistet, weil da halt auch eine richtige Dose zu finden ist!
Und laßt den Stammtisch mal so schön nah in meiner Nähe :roll:

Captain Cook

Geocacher
Event bedeutet "Ereignis". Es sollte also etwas Besonderes sein und nicht zu häufig stattfinden.

Das Klenkes Event Anfang September wird vormittags beginnen und genug Gelegenheit bieten, tagsüber zu cachen.

Die Gegend rund um den Blausteinsee ist mit zwei Caches gut bedient.

OP
S

sungamer

Geocacher
Ok danke für die Antworten!

Wenn das nächste Klenkes event früher statt findet komme ich auf jeden fall auch! :!:

Oben