• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch ein Hamburger

A

Anonymous

Guest
Hab gestern zwar schon im Nickname-Fred was geschrieben, aber mich natürlich noch nicht vorgestellt. ;)

Bin auch aus dem Großraum Hamburg, genauer gesagt Halstenbek.
Zusammen mit meiner Freundin die fast direkt in der Innenstadt wohnt gehts hier in der Gegend und wahrscheinlich dem nördlicherem Deutschland auf die Suche.

Dabei fällt mir auf: Wie wäre es mit einem Norddeutschland-Bereich hier im Forum? Auch da gibt es Caches!

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Ungolianth,

auch Dir ein herzliches Willkommen.

Dann wohnst Du ja fast nebenan, wir kommen aus Schenefeld, ich war sogar die ersten 3 Labensjahre Halstenbeker.

Tanja

OP
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
Dann wohnst Du ja fast nebenan, wir kommen aus Schenefeld, ich war sogar die ersten 3 Labensjahre Halstenbeker.

Ja, ich komme aus der Ecke. Deswegen hatte ich auch gleich als ich von Deinem Cache las eine gewisse Vermutung wo er liegen könnte. Ok, ich lag falsch, aber die zweite Vermutung traf genau die richtige Gegend :)

OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch noch einige Ideen, wo man einen Cache verstecken könnte, besonders reizvoll scheint mir die Insel im Stausee, aber dazu bräuchte man erstmal ein Boot.

Und auch in der Umgebung des Stausees gäbe es noch einige interessante Plätze, aber da muss ich erstmal etwas finden was sich als Versteck anbietet. Und dass geht erst wenn ich eine gescheite Taschenlampe zur Verfügung habe, oder es abends wieder hell ist wenn ich nach Hause komme.

Tanja

OP
A

Anonymous

Guest
Ideen für einige Caches habe ich auch. In etlichen Gebieten.
Halstenbek, Schenefeld, Rissen/Wedel, Husum/Nordfriesland.
Ja, man kommt halt doch etwas rum ;)

Aber ich wollte erstmal einige Caches heben. Einfach mal eine gewisse Palette an Caches miterleben, um dann selber was zustande zu bekommen. Denn schließlich freue ich mich als Cacheowner am meisten, wenn viele den Cache besuchen und ihn gut finden.

Ok, das wird in Nordfriesland wohl etwas dauern, aber warum nicht. Die Cache-Dichte ist da sehr gering, aber die Landschaft gibt sehr viel her.

Bin schon auf Deine zukünftigen Caches gespannt :)

OP
A

Anonymous

Guest
Ungolianth schrieb:
Ok, das wird in Nordfriesland wohl etwas dauern, aber warum nicht. Die Cache-Dichte ist da sehr gering, aber die Landschaft gibt sehr viel her.

Auf die Caches bin ich dann sehr gespannt, mein Freund ist von "Stadt-Caches" nicht so begeistert, bei Wallachei, Hafen oder Meer habe ich bessere Karten.

OP
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
Ungolianth schrieb:
Auf die Caches bin ich dann sehr gespannt, mein Freund ist von "Stadt-Caches" nicht so begeistert, bei Wallachei, Hafen oder Meer habe ich bessere Karten.

Ja, aber wie gesagt. Ersteinmal will ich noch einige Caches mehr finden.
Sind ja momentan 6 Stück. Bei Deinem Cache waren wir die Dritten (und unser dritter Cache). Heute morgen leider dann nur zweiter beim neuen Cache von NDR.
Naja, und hier vor mir liegen gerade zwei TBs denen wir noch helfen werden.

Marnem

Geocacher
serverlan schrieb:
Ich habe auch noch einige Ideen, wo man einen Cache verstecken könnte, besonders reizvoll scheint mir die Insel im Stausee, aber dazu bräuchte man erstmal ein Boot.
Tanja

Schau dir mal Mission Echo an. Schlauchboot und Nachtcacheausrüstung needed.

Marnem

Geocacher
hmm, mit der Rechtschreibung hab ichs ned, aber jetzt auch schon Probleme mitm Alphabet???
Mission Delta war natürlich gemeint

Oben