• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch ein ungewöhnliches Experiment (der Tausch)

Würdest Du mitmachen?

• Ja (Koordinaten direkt angeben)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (Koordinaten per Mail, wenn Caches bei nc und oc gelistet werden)

• Ja, aber ich habe keine Multis und "?"-Caches

• Nein

• Umfrageteilnehmer
    0

radioscout

Geoking
Hier:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=6380
und an anderer Stelle wird überlegt, wie man oc attraktiver machen kann.
Dazu sind mir zwei Möglichkeiten eingefallen, die die Bekanntheit und Nutzung von oc sofort steigern würden:

- Owner von Multis und "?"-Caches nennen bei oc zusätzlich die Endkoordinaten

oder

- Owner von Multis und "?"-Caches gegen auf Anfrage denjenigen die Endkoordinaten, die ihre Caches auch bei nc und oc listen (und ihre Logs dort eintragen).

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Noch nicht ganz. Leider erst der 25.12., aber am 1.4. sind die schon Tage wieder viel länger und man kann länger cachen.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Meinetwegen auch der 26.12. Die paar Stunden sind ja nicht so wichtig.
Aber ich habe morgen (und die nächsten Tage) sowieso noch Urlaub.

Cool-Mann

Geocacher
/Ironie an
Ich hätte da noch einen Vorschlag.
Sende doch einfach das Logbuch an den Cacher. Dann kann er in aller ruhe zu Hause loggen und hätte sich den u.U. unbequemen Weg zum Cache gespart. Ist ja bei den heutigen Spritpreisen auch nicht zu verachten.
/Ironie aus

Bei solchen Vorschlägen frage ich mich wirklich, ob derjenige welcher den Vorschlag macht überhaupt am GeoCachen interessiert ist.

Einen hab ich noch!

/Ironie an
Erzeuge doch einen Zweitaccount. Da es bei verschiedenen DB möglich ist Caches in kürzester Zeit einzustellen, kann man dann folgendes machen:
Account2: Cache einstellen
Account1: Cache mit FTF loggen
Account2: Cache archivieren

In einer Stunde kann man so locker 30 – 40 Caches als Erstfinder loggen und die Statistik sieht wie eine Eins aus. Und das alles ohne Spritkosten oder dreckige Klamotten.
/Ironie aus

Was war noch mal der Sinn von GeoCaching?

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Ziel dieser Aktion ist nur, oc bekannt und attraktiv zu machen.
Wenn bekannt wird, daß in einem Log besonders interessante Hinweise zu finden sind, wird es sofort von allen am Cache interessierten gelesen. Diejenigen, die schnell genug waren (vor der Löschung) schreiben dann schonmal Kommentare wie "Glück gehabt, schnell genug gewesen und die Infos von ... genutzt". Auch bei nachträglich von Traditional in Multi umgewandelten Caches liest man oft "weil wir noch die alte BEschreibung hatten, konnten wir direkt zum Cache gehen".
Wenn der Owner diese begehrten Informationen bei oc anbietet, wird bald jeder oc kennen und nutzen.

Gecko-1

Geowizard
radioscout schrieb:
Ziel dieser Aktion ist nur, oc bekannt und attraktiv zu machen.
Wenn bekannt wird, daß in einem Log besonders interessante Hinweise zu finden sind, wird es sofort von allen am Cache interessierten gelesen. Diejenigen, die schnell genug waren (vor der Löschung) schreiben dann schonmal Kommentare wie "Glück gehabt, schnell genug gewesen und die Infos von ... genutzt". Auch bei nachträglich von Traditional in Multi umgewandelten Caches liest man oft "weil wir noch die alte BEschreibung hatten, konnten wir direkt zum Cache gehen".
Wenn der Owner diese begehrten Informationen bei oc anbietet, wird bald jeder oc kennen und nutzen.

Mann, muß oc.de arm dran sein um von solchen Mitteln abhängig zu sein. Hab es ja schon woanders geschrieben. Oc.de wird es meiner Meinung nach nur schaffen, wenn sie sich von gc.com in anderer Form abhebt. Sachen, die es auch gc.com nicht gibt.

Hier nochmal ein paar Vorschläge:
- Aktionen starten
- Infos rund um Geocaching in Deutschland
- Vielleicht Cacher vorstellen, Gruppen vorstellen
- Gimmicks
- Special Caches (mit Anreiz)

... aber, ich denke ein paar kompetente Köpfe arbeiten da schon dran.

Deine Methoden um die Leute zu oc.de zu bringen sind meiner Meinung nach einfach nur link und du tust oc.de damit bestimmt keinen Gefallen.

4lagig-deluxe

Geocacher
Viel wichtiger ist das Vorhandensein trockener Geocachingbehälter. Ich habe eine aufwendige Recherche angestellt und einen Spezialisten ausfindig gemacht, der deutschlandweit für trockenene Behältnisse sorgt. Ich halte dieses Thema eher für diskussionswürdig.

georunner

Geocacher
Oder Klöppeln. Dazu muss man auch nicht raus in die Kälte.

Kloeppeln.jpg

ich möchte mich mal als OC-Aktiver klar von dieser Experiment-idee da oben distanzieren. Multis oder Mysteries wo in der Beschreibung die Zielkoordinaten stehen ist in meinen Augen und auch per Definition auf allen Portalen ein Traditional. Wer also einen Tradi verstecken will, soll ihn auch so labeln... und gut is

Lion

Lotti

Geomaster
radioscout schrieb:
- Owner von Multis und "?"-Caches nennen bei oc zusätzlich die Endkoordinaten

Träume sanft, weiter.

Volkmar

PS: Vielleicht kriegst Du ja den Bundestag dazu, eine Verordnung zu erlassen, das Caches nur noch in Systemen des jeweiligen Herkunftlandes gelistet werden dürfen. :oops:

ich denke mal, das Voting ist eindeutig.

Wenn sich aber doch eine Gruppe findet, die diese Studie durchführen will so macht das bitte im Stillen und postet hier erst wieder, bis ihr Ergebnisse habt.

Besten Dank
Lion

Oben