• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch einer aus GG

hk@gg

Geocacher
Hallo allerseits,

bin seit September 2004 vom GC-Fieber befallen :-D

Leider ist meine Familie, insbesondere die Kids w7/m5/m5, nicht so für das Thema zu begeistern, da die kindliche Bewegungsfaulheit des öfteren doch stark eingeschränkt wird. Wenn ich als Wochenendaktivität 'Schätze-fangen' vorschlage, ist das Echo mehr als bescheiden.

Wohnposition ist ca. 8,5 km Peilung -2,19° vom Südende der Startbahn West.

Mein erster 'selbstgelegter' Cache ist geplant, mir fehlt aber leider noch eine reflektierende Kleinigkeit.

Gruss aus Klein-Gerau

Hubertus

wutzebear

Geoguru
Willkommen bei den Verrückten. Nur die Richtung scheint mir leicht daneben zu lieben. 219° dürfte eher hinkommen :wink:

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Das hat mir das Excel-Tool von Andreas Fritz (Deg&More_PC.xls) aus Pocketnavigation so ausgerechnet :eek:

Mir kommt 2,19 ° richtig vor. Wenn ich mich ans Südende der Startbahn stelle und dann fast nach Süden weitermarschiere, ist das dann doch 2,19 ° Peilung oder sehe ich das falsch?

Muss mal Eheweib fragen, die hat mal Mathe studiert.

Gruss

Hubertus

wutzebear

Geoguru
Das Tool kenne ich nicht. Daher keine Aussage zu den -2,19.
hk@gg schrieb:
Mir kommt 2,19 ° richtig vor. Wenn ich mich ans Südende der Startbahn stelle und dann fast nach Süden weitermarschiere, ist das dann doch 2,19 ° Peilung oder sehe ich das falsch?
Laut Kompass ist Norden bei 0°, Ost 90°, Süd 180° und West 270°. Von daher kann es nur irgendwas bei 180° in der Gegend sein.

Kann es sein, dass das Startbahnende von Euch aus auf 2,19° liegt? Dann wäre die Gegenrichtung (180+2,19)°

Aber keine Angst, spätestens nach einem halben Dutzend Caches jonglierst Du auch mit Koordinaten und Richtungen. :D

A

Anonymous

Guest
Hallo erst einmal,

da hoffe ich aber für die Cacher in Deiner Gegend, dass Deine zukünftigen Caches nichts mit Peilung/Wegpunktprojektion zu tun haben.

Merke:
0° oder 360° - Norden
90° - Osten
180° - Süden
270° - Westen

Wenn die Startbahn nördlich von Dir liegt, wird die richtige Peilung von der Startbahn zu Dir vermutlich 182° betragen. Die Nachkommastellen sind zwar ganz nett, für's Geocaching aber nicht zu gebrauchen.

Edith: Da kam mir noch ein Telefonat dazwischen und Wutzebär schrub das Gleiche. Na ja, doppelt hält besser

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
@wutzebaer u. @Chris HB

ok, überzeugt. Der Kompass zeigt ja immer nach Norden (und nicht nach 2,19 ° ;-)

Gruss

Hubertus

AJCrowley

Geocacher
hk@gg schrieb:
Hallo allerseits,

Mein erster 'selbstgelegter' Cache ist geplant, mir fehlt aber leider noch eine reflektierende Kleinigkeit.

Hallo Hubertus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wenn Du noch 3M-Reflektorfolie gebrauchen kannst... ich hätte da noch was über :wink:

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Tochter geht demnächst zur Kommunion, wäre evtl. eine Verwendungsmöglichkeit für jungfräuliches Reflektorweiss :mrgreen:

Für meine Idee brauche ich aber leider was rot reflektierendes zum ankleben.

Danke jedenfalls für das Angebot.

Bei Westfalia habe ich was rotes entdeckt, aber leider funktioniert der Online-Shop nicht so wie er's soll.

Gruss

Hubertus

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Super, danke.

Wollte gerade bei ebay zuschlagen, kam aber wohl 1 Sekunde zu spät :|

Bei dem anderen link ist leider nix rein rotes dabei.

Gruss

Hubertus

wutzebear

Geoguru
hk@gg schrieb:

Ich wars nicht, großes Cacherehrenwort! Draufgekommen bin ich übrigens über die Suchfunktion nach Reflekt* und rot.

Bei dem MTM gibt es höchstens verarbeitetes rotes Band (das Hundehalsband ist zwar relativ teuer zum Zerschneiden, aber die Sache müsste so klappen)

AJCrowley

Geocacher
Probier es dochmal bei den örtlichen Folienbeschriftern,

z. B. Spieß in Griesheim
FS Design, Nauheim
D-Sign, Groß-Gerau

moenk

Administrator
Teammitglied
hk@gg schrieb:
Der Artikel bei ebay 3875214397 läuft doch noch etwas, sowas meinst Du sicher? Mit dem Begriff Scotchlite findet man ständig sowas. Hatten wir nicht sogar ein Hoflieferanten am Board?

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Hey, hier wird geholfen,

Mal versuchen, den Artikel zu bekommen.

Gruss

Hubertus

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
wutzebear schrieb:
hk@gg schrieb:

Ich wars nicht, großes Cacherehrenwort! Draufgekommen bin ich übrigens über die Suchfunktion nach Reflekt* und rot.

Bei dem MTM gibt es höchstens verarbeitetes rotes Band (das Hundehalsband ist zwar relativ teuer zum Zerschneiden, aber die Sache müsste so klappen)

Hatte auch keinen Verdacht geäussert 8)

Gruss

Hubertus

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Probier es dochmal bei den örtlichen Folienbeschriftern,

z. B. Spieß in Griesheim
FS Design, Nauheim
D-Sign, Groß-Gerau

Da werde ich dann Freitag oder Samstag mal aktiv drauf zugehen.

Dann habe ich ja richtig Druck, den Cache mal zu releasen...

Fehlt nur noch ein schöner TB, Idee habe ich auch schon, hat aber noch ein bisschen Zeit.

Gruss

Hubertus

Oben