• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch Franke, bald Münchner....Cacher "Otakuu" sagt

Otakuu

Geonewbie
Hallo Geocache Kumpanen,

nachdem schon den einen oder anderen Fred hier aufgemacht habe, aber trotzdem noch jung in dieser tollen Gemeinde hier bin, wollte auch mich kurz vorstellen und euch allen ein herzliches "Hallo" zukommen lassen.

Ich bin 23 Jahre, wohne momentan noch Memmelsdorf bei Bamberg, arbeite in Nürnberg, studierte in Mannheim und muss ... äh tschuldige.. darf ab Oktober nach München ziehen um dort meine Arbeitskraft auf dem dortigem Arbeitsmarkt unter Beweis zu stellen. :twisted:

Habe schon vor langem von diesem tollem Hobby erfahren und es spukte mir länger und immer wieder im Kopf herum. :shock:
Als ich mich letztens dazu überwand, auch für den bevorstehenden Umzug nach München und der anfängliche Ortsunkenntnis dort, gepaart mit meinem schlechten Orientierungssinn ;), Herr zu werden, habe ich das Schnäppchen eines PDA Navi Systems bei Ebay gemacht.

Als ich mich informierte welches es denn wohl werden sollte, kam die Erinnerung an das Geocaching wieder hoch, und so schaute ich direkt nach einem PDA System mit BT-GPSr um direkt starten zu können. 8)

Mittlerweile habe ich auch schon 3 Caches erfolgreich gehoben, und konnte so dem kindlichen Trieb des Schatzkartenmalens und die Gänsehaut vom "Abenteuerfeeling" beim anschauen der Indiana Jones Trilogie, endlich in der Realität ausleben, und belohne mich selbst für einen gefunden Cache mit dem Abspielen des Indiana Jones Intros auf dem PDA :lol:

Unterstützt werde ich dabei von meiner getreuen Freundin, von der ich immer den Eindruck habe, das sie entweder ein GPS Sinn hat, oder in ihrem früheren Leben ein wunderschönes schnuckeliges Hündchen gewesen sein muss, weil sie das Gespür für die Verstecke hat8) . Aber ich darf mich nicht beschweren, habe ich doch im Geocaching ein Hobby gefunden, was endlich den friedvollen Brückenschlag zwischen Technik und Freundin geschafft hat :lol: Außerdem rechtfertigt das Suchen nach Caches bzw. Software und Tools die investierte Zeit vor dem Rechner, und Gott schütze die "Alt-Tab" Funktionalität.

Ich würde mich freuen mich mal mit Cachern aus meiner "Noch Heimat" Franken und der zukünftigen München zu treffen, bzw. mich gemeinsam mit Ihnen auf Nightcaches oder entfernte Multis aufzumachen.

Falls jemand interesse hat, möge er mich einfach einmal anmailen, oder wenn jemand aus der Region sich GC einfach mal anschauen möchte. Nehme gerne jemanden mit :twisted:
Wenn ihr brav seid :wink: bin ich ein netter, lustiger, technikbegeisterter Mensch mit dem man viel Spaß und endlose Gespräche über alles was mit Technik zu tun hat, haben kann. (Kann mich auch ganz normal unterhalten (wenns sein muss...) :wink: ). Außerdem kommt dann die im Forum geniale Signatur "Don't mess with a geocacher - they all know the best places to hide a body" - nicht zum tragen ;)

Werden die Termine für den Cadolzburger Stammtisch bzw. Haßberge Stammtisch eigentlich immer nur hier im Forum veröffentlicht, oder gibt es für diese jeweils eine eigene Homepage? Wenn ja wie lautet diese, da ich ebenjene hier im Forum nicht zu finden vermag :?:

Habe großes Interesse mein Arsenal an digitalen Tools zum absoluten Paperless Caching auszubauen, deswegen werden sicherlich noch weitere der schon von mir gestellten Fragen kommen. Ich bitte um Nachsicht 8)

Außerdem bin ich auf der Suche nach Cave-Caches und Nightcaches in der Region, da ich mir gerne mal den Nervenkitzel des Suchens im Dunkeln geben würde. Aber das hat ja noch Zeit.

Gibt es sowas wie eine Toplist an Caches für die Regionen Franken / München? (Nicht Quantität der logs, sondern Qualität des "Adventures"?)

Jedenfalls finde ich es bisher ein wirklich schönes, tolles und nettes Forum, und ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Caches und darauf viele von euch auch persönlich Kennenzulernen.

Beste Grüße und allseits guten Empfang,

Matthias
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Otakuu schrieb:
Werden die Termine für den Cadolzburger Stammtisch bzw. Haßberge Stammtisch eigentlich immer nur hier im Forum veröffentlicht, oder gibt es für diese jeweils eine eigene Homepage? Wenn ja wie lautet diese, da ich ebenjene hier im Forum nicht zu finden vermag :?:

Auf den jeweiligen Seiten stehen die Termine.
Haßberge bzw. Cadolzburg hat eine eigene Seite

Außerdem bin ich auf der Suche nach Cave-Caches und Nightcaches in der Region, da ich mir gerne mal den Nervenkitzel des Suchens im Dunkeln geben würde.

Der Cavecache der Region ist Bämla02, wobei's noch viel mehr in der Fränkischen Schweiz gibt. Natürlich auch Nachtcaches.

Es gibt also einiges zum Suchen, viel Spaß!
 
Oben