• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch nicht veröffentlichten Cache wieder löschen?

TinTeNscHreCk

Geocacher
Einen noch nicht veröffentlichten Cache wieder löschen - Ist das möglich?

Beim review hat sich gezeigt daß es mit dem geplanten Cache ein paar Probleme geben könnte, daher möchte ich den Cache ganz streichen.
Wie aber kann ich ihn löschen? Ist das überhaupt möglich? Oder kann ich das Listing (mit geändertem Text/Koordinaten) für einen neuen Cache nutzen indem ich die Koordinaten entsprechend ändere?

Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und bin aber nur bei einem Thread in dem es ums löschen ging fündig geworden - dort gings allerdings letztlich um eine Adoption - hat also auch nicht gepasst.

Schnueffler

Geoguru
Wenn der Cache noch nie in der Review-Schlange lag, kannst Du ihn jederzeit wieder für ein anderes Listing verwenden.

Ansonsten kannst Du auch selber oben rechts auf "archive listing" klicken. Dann landet er ungereviewt im Archiv.

OP
TinTeNscHreCk

TinTeNscHreCk

Geocacher
Hm, der Reviewer hat ja schon draufgeschaut, sonst hätte ich ja nicht gewusst daß es vermutlich Probleme geben kann.

Also bleibt mir nur die Archivierung? Dann habe ich bei meinen Caches ewig diesen unveröffentlichten archivierten Cache in der Liste oder? Besteht keine andere Möglichkeit den Cache (da er ja nie veröffentlicht wurde) komplett zu löschen?

LG und Danke

Schnueffler

Geoguru
Komplett löschen geht nicht. Das ist so eine Eigenschaft bei relationalen Datenbanken. Das Löschen eines Datensatzes würde viele weitere aktionen nach sich ziehen.

Er taucht nach dem Archivieren dann auch nur auf, wenn Du dir ALLE von dir gelegten Caches anschaust. aber wo genau ist da das Problem?

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich denke das du das Listing auch für einen neuen Cache umschreiben kannst, auch wenn bereits ein Reviewer darauf gesehen hat. Koordinaten, Namen und Inhalt ändern ist ja jederzeit möglich. Kurzen Infotext für den Reviewer und es sollte kein Problem sein.

Gruß Robert

Teddy-Teufel

Geoguru
pl1lkm schrieb:
Hallo,

ich denke das du das Listing auch für einen neuen Cache umschreiben kannst, auch wenn bereits ein Reviewer darauf gesehen hat. Koordinaten, Namen und Inhalt ändern ist ja jederzeit möglich. Kurzen Infotext für den Reviewer und es sollte kein Problem sein.

Gruß Robert
Ich finde die durchgestrichenen Caches in meiner Liste auch oll aber wen stört es denn ausser mich selbst?
Mach man so wie Robert geschrieben hat und im Listing unten kannst Du ja noch eine Reviewernote verfassen. Ich habe aber auch schon mal einen archivierten Cache wieder aktivieren lassen, der dann bis zum Ende der Bearbeitung temporär disabled war, so habe ich einen roten Strich weniger, allerdings muß da der Reviewer schon genau überlegen, ob er sich auf so etwas einläßt.

BlackyV

Geowizard
Klar kann (und sollte) man ein Nicht-Publishtes Listing für den nächsten Cache weiterverwenden: Beschreibung editieren, AddWPs nicht vergessen und bisherige Notes zum Cache einfach löschen, Listing wieder aktivieren und es geht in die nächste Review-Runde.

Wer outet sich denn hier mal, immer noch -zig ungenutzte Listings für die Jagd auf den magischen GC10000 in Petto zu haben? :roll:

OP
TinTeNscHreCk

TinTeNscHreCk

Geocacher
So, für alle die es interessiert:

Ich konnte die Cachekoordinaten, Text etc. problemlos im Listing ändern, habe eine entsprechende Reviewer-Note dazugeschrieben und ansonsten konnte ich das Listing für einen neuen Cache nutzen der somit heute online gegangen ist.

Man muss also nicht zwangsweise die Caches archivieren wenn sie noch nicht freigeschaltet waren.

LG

Oben