• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nochmal Custom Waypoint Symbols (für Garmins)

Spe

Geocacher
Juhu, ein Teilerfolg. Mein Venture CX zeigt jetzt die gewünschten Symbole der jeweiligen Cache Art.
Schön wäre wenn MapSource das auch tun würde. Wenn ich bei GSAK mit File/Export/MapSource File... eine Datei erzeuge, ich habe das Häkchen vor "use Macro for symbol generation" gesetzt, öffnet sich MapSource und alle Wegpunkte haben ein schwarzes Kästchen.
Kann es sein, das ich Wegpunktsymbole auch in einen MapSorce Ordner kopieren muss? Ich musste die Wegpunktsymbole ja auch erst einmal auf das Venture CX übertragen bevor Sie angezeigt werden.
Wenn das der Fall ist, wie geht das?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich nutze GSAK7.1.1.32 und MapSource 6.12.3

Danke Spe
 

Beamer

Geomaster
Kann es sein das bei der aktuellen Version von GSAK (7.1.2.30) keine Customer-Icons mehr einzustellen sind?

Bei den gespeicherten Settings für den Mapsource-Export stehen noch die Customer-Icons in den "GPS-Symbols" und es funktioniert alles richtig.

Nun wollte ich ein paar Icons hinzufügen und die Settings anpassen. Dort finde ich aber die auswahl der Custom-Icons nicht mehr.

Ist die Funktion verschwunden?
 
A

Anonymous

Guest
Beamer schrieb:
OK, GARMIN.TXT geändert und schon waren sie wieder da. :D
hehe. :wink:
garmin.txt wird bei jedem großen update überschrieben. besser ist es, die eigenen waypoint icons in eine datei garminother.txt zu schreiben. das steht auch so in der gsak-hilfe.

happy hunting.
 

chipkrieger

Geocacher
Ich habe jetzt benutzerdefinierte Symbole auf meinem Garmin und auch im
Menü "GPS / Send Waypoints" habe ich das Makro von 4-lagig deluxe eingestellt. Eigentlich alles nach Anleitung von der 4lagig deluxe Seite.
Hat auch alles geklappt. Jetzt nur eine Frage:

Die Multis und Tradis finde ich ja jetzt nur unter Wegpunkte.


Muss ich jetzt die Caches praktisch immer über Wegpunkte suchen ?


Gruß
Olli
 
Oben