• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nochmal GeoScout - Abstürze mit Bluetooth-Maus

coronar

Geowizard
Hi!
Ich habe jetzt im Urlaub beobachtet, dass es öfter Probleme mit Abstürzen vom Geo-Scout in Zusammenhang mit einer Bluetooth-Maus gibt (HTC PDA). Dann hilft nur Bluetooth zu, Geo-Scout zu, alles wieder auf, dann findet er die Maus wieder. Kennt das jemand?
Ich werd noch mal ins Scout-Forum schauen...
Grüße
coronar

LordCJ

Geocacher
Habe leider keine GPS-Mouse, um das ganze zu testen. Allerdings läuft das Programm bei mir auf einem Yakumo 300 GPS, der einen internen GPS Empfänger besitzt, der per COM 2 angekoppelt wird. Hier konnte ich ebenfalls beobachten, dass das Programm dann bei der Kartenanzeige unheimlich träge wird und manchmal fast stehen bleibt.

OP
coronar

coronar

Geowizard
Jupp, das geht mir auch so. Besonders, wenn man die Karte häufig schiebt. Da bestünde Nachbesserungsbedarf. Aber das muss man wohl im GeoScout-Forum posten...

LordCJ

Geocacher
Hatte diese Funktion im Urlaub jetzt relativ wenig genutzt. Werde das mal beobachten und meine Beobachtungen aufschreiben. Erleichtert dem Entwickler dann auch die Verbesserung, wenn er es möglichst genau beschrieben hat.

Oben