• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nochmal neu...

metatron

Geocacher
Halle einmal an alle,

Vorneweg ich hab noch kein GPS und war deshalb auch noch nie auf Cachesuche, aber seit dem ich vor einigen Tagen den Fernsehbericht im ct-Mag gesehen habe (schau ich sonst eigentlich nie, Zappunfall ;) ) komm ich nicht mehr vom Gedanken los in meiner Umgebung Tupperschüsseln zu suchen.

Ich heiße Christian, bin 26 Jahre und Jurastudent (hoffentlich nicht mehr lange). Wohne in Idstein, Taunus, Hessen (will endlich den Cache hier heben) mit meiner Freundin mit der ich mir den Anschaffungspreis für den Etrex teile, sie ist seit einigen Tagen ähnlich heiß aufs cachen :).

Nebenbei gehe ich möglichst oft laufen (mal gespannt wie lange die Hausstrecke tatsächlilch ist ;) ) und spiele nebenbei in nem Multigamingclan (aber nicht mehr turniermäßig) und //edit ganz vergessen motorradfahren tun wir auch noch gerne.

Hab mich hier angemeldet, weil mir erstens das Design gut gefiel und da ich schon seit drei Tagen eifrig hier alles leerlese war ich von der Community hier sehr angetan.

Hoffe ihr seit bereit dem nächsten Newbie zu helfen ;), spätesten wenn das Etrex da ist werd ich bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.

Wenn noch Fragen sind... :)

Is ein netter Haufen hier. Ich fühl`mich schon garnicht mehr so neu, das ging schnell! Willkommen :D !

Wenn du gerne läufst, ist die Idee mit dem Armband am GPSr vielleicht auch nicht so abwegig...

Joschi

OP
metatron

metatron

Geocacher
Ja, aber da ja hier und anderswo der Forerunner nicht so gut abschneidet und mir der der Foretrex zu teuer war, hab ich jetzt eben den gelben etrex genommen. Wollte und konnte nicht gleich so viel Geld auf einmal ausgeben. Hab den übrigens für 119,95 € bei http://www.mobilebomber.de bestellt, hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Laden. Hoffe das Teil kommt bald.

Marnem

Geocacher
Yo, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Aber Vorsicht, Geocaching ist nix für Suchtgefährdete! 8)
In der Hessischen Gegend gibts einige Profi-Cacher (Erliort, wutzebaer) die richtig nett sind. Hab allerdings kein Forum entdeckt, wo die aktiv sind.

Ich hoffe deine bessere Hälfte findets cachen auch nach der 3ten versifften Dose noch gut, sonst kannst Du nur noch spezialcaches ansteuern (gell teamguzbach.org) oder mußt alleine gehen ( so wie ich).

OP
metatron

metatron

Geocacher
Was Dreck und Schmutz angeht ist meine bessere Hälfte unempfindlicher als ich ;). Bei Regenwürmern siehts jedoch schon wieder anders aus ;)...

wutzebear

Geoguru
Marnem schrieb:
In der Hessischen Gegend gibts einige Profi-Cacher (Erliort, wutzebaer) die richtig nett sind. Hab allerdings kein Forum entdeckt, wo die aktiv sind.

Danke fürs Lob! Nur unter "wutzebaer" wirst Du mich nicht finden. ;)
Allerdings: stimmt schon, hier habe ich mich richtiggehend zurückgehalten, im Forum bei gc.com bin ich aktiver. Die Erliorts sind IMHO in den Foren gar nicht aktiv.

wutzebear

Geoguru
metatron schrieb:
Ich heiße Christian, bin 26 Jahre und Jurastudent (hoffentlich nicht mehr lange). Wohne in Idstein, Taunus, Hessen (will endlich den Cache hier heben) mit meiner Freundin mit der ich mir den Anschaffungspreis für den Etrex teile, sie ist seit einigen Tagen ähnlich heiß aufs cachen :)

Willkommen bei den Verrückten (wer rennt schon stundenlang im Wald herum, nur um zum Schluss eine versiffte Tupperdose zu suchen ;) )! Noch mehr von der Sorte und aus Deiner Gegend findest Du übrigens unter
http://geocaching.homelinux.net/darkscout/map.php.

In der Idsteiner Gegend sind wir nur selten (ist uns noch zu weit), aber was unbedingt zu empfehlen ist, wäre der GCGXED (schwierig, aber schön).

Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs!

AJCrowley

Geocacher
Wutzebear...? Da war doch was....?

Ach ja, die Owisch Quattrologie, die unter anderem dieses Wochenende auf dem Programm steht,vielleich schaffen wir ja auch noch Deine anderen caches.

Gruß Gunnar

Marnem

Geocacher
wutzebear schrieb:
Danke fürs Lob! Nur unter "wutzebaer" wirst Du mich nicht finden. ;)
Allerdings: stimmt schon, hier habe ich mich richtiggehend zurückgehalten, im Forum bei gc.com bin ich aktiver. Die Erliorts sind IMHO in den Foren gar nicht aktiv.

hmm, dann hab ich was verbuchselt. Ich dachte der Sohn der Erliorts sei mit dem (oder einem ähnlich klingenden) Nickname unterwegs.

Btw. Du hattest im November 2003 einen Tb in Besitz (The Italian Job No 1 (green)), den hab momentan ich. Die Welt ist klein :shock:

OP
metatron

metatron

Geocacher
wutzebear schrieb:
In der Idsteiner Gegend sind wir nur selten (ist uns noch zu weit), aber was unbedingt zu empfehlen ist, wäre der GCGXED (schwierig, aber schön).

Der sieht echt gut aus, werde ich dann mal in Angriff nehmen wenn ich ein paar leichte gemacht habe ;).

Hab noch ne Frage, ich hatte in dieser Woche das ganze Netz nach Infos leergesaugt und dabei auch ne Seite/Tool von einem netten Menschen gefunden, der was programmiert hatte damit man die Caches als Smilies in Map&Guide und ähnlichen Progs sieht. Hab das auch auf Platte aber jetzt find ich die Seite net um das immer aktuell zu halten :(... Hab schon hier und im Groundspeakforum alle möglichen Suchbegriffe versucht.

wutzebear

Geoguru
Marnem schrieb:
hmm, dann hab ich was verbuchselt. Ich dachte der Sohn der Erliorts sei mit dem (oder einem ähnlich klingenden) Nickname unterwegs.
Nee, der ist unter keinem Extra-Nick unterwegs, der cacht ganz normal unter Erliort mit. Wir (Erliort und Familie Wutzebear) sind nur öfters zusammen unterwegs, daher stehen unsere Nicks öfters zusammen.

Hab mich schon gewundert, wie Du so was von mir behaupten kannst, ich wäre nett - eine infame Unterstellung! :wink:

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Ach ja, die Owisch Quattrologie, die unter anderem dieses Wochenende auf dem Programm steht,vielleich schaffen wir ja auch noch Deine anderen caches.

Ist zu schaffen, aber: der Nightout und Orwisch IV sind tagsüber so gut wie unlösbar - nehmt starke Lampen mit! Und bei Orwisch III sind schon Viele an der ersten Stage gescheitert. :twisted:

AJCrowley

Geocacher
Metatron und Anathema... darf ich mal mutmassen woher die Nicks kommen?

Metatron -> aus Dogma?

Anathema -> aus Terry Pratchetts "Ein gutes Omen"?

OP
metatron

metatron

Geocacher
metatron kommt auch in ein gutes Omen vor werter Crowley ;).

Aber du hast Recht, mir war er eher aus Dogma in Erinnerung.

Und wir wissen auch das AJCrowley nichts mit Tarokarten zu tun hat sondern mehr mit Queenmusikkassetten. :)

Oben