• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nokia 5800 Navigation Edition - OpenGPX

async

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Nokia 5800 bisher "SmartGPX" am laufen. Mit dem kann man die GPX dateien von OC und GC laden und hat dann alle wichtigen Daten für den Cache auf dem Handy. Eine tolle Sache.

Wie ich gelesen habe, soll OpenGPX noch besser sein. Beim Versuch das zu installieren kommt die Meldung "Fehlende Software: Python for S60". Ich finde da jedoch nur das "Python for S60 3rd" - das ist für ältere Modelle von Nokia.
Hat jemand das OpenGPX zum laufen bekommen? Würde mich freuen wenn einer nen Tipp geben könnte :) Danke

Gruß async

ps: leider war Google nicht mein freund, ich such schon seit heute morgen um 10 nach einer Lösung.
 

steve78

Geocacher
Hallo!

Benutze auch nur das SmartGPX! aber lade dir doch das neue Python for S60 3rd and 5rd herunter version 1.9.7! Dann könnte es gehen!
 

Mike.hl

Geonewbie
Bei der Installation von SmartGpx erscheint eine Warnmeldung mit dem Inhalt:

Erlaubte Programmfunktionen:

Verbindungsprogramme verwenden
Benutzerdaten lesen
Benutzerdaten schreiben
Netznutzung und Anrufe

Fortfahren oder Abbruch

Na Mahlzeit! Benutzerdaten lesen ist ja okay, meinetwegen auch Verbindungsprogramme verwenden wie Bluetooth oder WLAN, aber wozu um Himmelswillen muss das Programm das Netz nutzen und Anrufe tätigen und Benutzerdaten schreiben?

Habt Ihr dabei keine Magenschmerzen? :???:
 
Oben