• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nokia 5800 sucht einfaches Geocaching Programm

Marc und Antje

Geocacher
Hallo @all
Ich habe ein Nokia 5800 Xpress und bin auf der Suche nach einem einfachen programm fürs Dosenheben. Hab mir mal das Geocachinglive drauf getan aber irgendwie find ich meine abgespeicherten koo. nicht. Ich geb die Zahlen ein und Speichere das dann als POI und weg sind se. Kennt jemand dafür die lösung oder ein anderes Programm. Ich brauche nicht unbedingt Karten. einfach eingeben und ein Pfeil zeigt mir wohin es geht. Am besten ein Programm das auf eine Internetverbindung verzichtet.

Vielen Dank und Gruß

P.S. Die suche hat mr nicht geholfen

stack

Geocacher
SmartGPX (http://www.smartcaching.de/) soll auch auf dem 5800 laufen und benötigt keine Internetverbindung.

LG
Stephan

OP
Marc und Antje

Marc und Antje

Geocacher
Hab ich draufgetan. Da kann man aber auch nicht einfach so einen Wegpunkte eingeben und mich hinnavigieren lassen. Der will immer nur nicht vorhandene Caches laden

StarGoose

Geocacher
nokia maps per pc software map loader mit den passenden karten versehen und im menü unter orientierungspunkte kannst du deine eigenen koordinaten einggeben
musst sie eventuell in ein anderes format umrechnen als bei GC angegeben

dann kannst du eine route zu diesem punkt anzeigen lassen (fußgängernavigation einschalten nicht vergessen)
das echte navigieren also stimmengeführte "biegen sie in 100m rechts ab" bla ist bei nokia maps nur per lizens fürs nokia maps zu haben
(andere software navigationssysteme sind aber auch nicht umsonst)

smartgpx hat jedoch den vorteil die cachebeschreibungen und hints dabeizuhaben und wenn gewünscht auch spoilerfotos
es kann alle oder den gewählten cache zu den orientierungspunkten exportieren und dann gehts mit nokia maps weiter...

smartgpx verträgt direkt die gpx von opencaching.de und per (neuestem) cachewolf gespiderte cacheinfrmationen von geocaching.com welche man in kleinen happen als gpx exportiert

OP
Marc und Antje

Marc und Antje

Geocacher
Weiß denn einer wo die pois von dem GeocachingLive abgespeichert sind?
Probiere das Smart GPX mal aus.

voxxell99

Geocacher
Smartgpx macht selber keine Pfeile, exportiert aber Wegepunkte als "Orientierungspunkte", die die interne GPS Software verarbeiten kann (jedenfalls auf meinem i550). Bei Multis nutzt das aber nicht viel. Zum Cachen empfehle ich dir Trekbuddy (Java J2ME). Super App.! Beide Programme ergänzen sich gut.
Jetzt brauchst nur noch eine Quelle für GPX Dateien, wenn du kein Premium Member bei GC bist. Ich gewinne die mit Cachewolf auf dem PC. Alles Freeware. :)
Mehr dazu auf meiner Homepage.

Roxianna

Geocacher
Ich hänge mich einfach mal an diesen Beitrag an. Seit ein paar Tagen habe ich auch dieses Handy incl. Internet 30 MB im Monat.
Ich habe mir den GeocacheNavigator installiert. Leider ist der nicht Touch-Screen fähig.
Jetzt suche ich eine Alternative dazu. Ich möchte schon spontan vor Ort die Möglichkeit haben Caches zu finden. Eine Topografische Karte wäre von Vorteil, der Navigator hat leider nur Straßenkarte. Das Teil muß auch nicht reden können, da ich es nicht fürs Autofahren benutze.

Das Problem an dem Navigator ist, das ich die Karte nicht zoomen kann und auch die Koordinaten nicht ändern. Multicaches kann ich somit vergessen.

Gruß

Sylvia

Oben