• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Northbridge.

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad mit dem taxer zusammen noch einen Cache versteckt, nicht verbuddelt, nur etwas zugedeckt. Für Euch natürlich schon vor der Genehmigung durch geocaching.com:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=86396

Gut zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu machen, ich empfehle mit dem Auto zum Parkplatz und dann zu Fuss.
 

Digitali

Geocacher
Solange der Cache von geocaching.com nicht genehmigt ist, kann man diese URL nur im eingeloggten Zustand besuchen....
 

Wolves Team

Geonewbie
Wir haben auch im 2. Alauf den Cache nicht gefunden. Leider gibt es dort keine auffälligen Geländemarken und wir haben im großen Umkreis alles umgegraben. (GPS Signal war gut).
Oder haben wir die falsche Anzahl Stufen? Wir haben zusätzlich die Anzahl "brutto", also bis ganz oben, gerechnet, sind dann aber auf einer Bullenwiese gelandet...
Ich glaube wir warten erst mal, bis jemand anderes den Cache findet...
 
A

Anonymous

Guest
August 19 by digitali (51 found)
Also das war mal wieder ein interessanter Cache. In einer Umgebung Oldenburgs die recht sehenswert ist. Ideale Ecke fuer Geocaching. Ehrlich gesagt hier war ich noch nie.
Beim gestrigen ersten Anlauf musste ich leider die Suche abbrechen, weil ich alles zu Fuss gegangen bin und das doch mehr Zeit kostete als eingeplant war.
Der gruene Deckel des Caches leuchtete mir schon von weitem entgegen. Ich habe diesen mit Laub und Gras wieder abgedeckt. Vielleicht sollte man den Cache noch etwas tiefer eingraben, damit dieser nicht unbeabsichtig gefunden wird. Ist aber ne piekselige Angelegenheit… :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hinweise schicke ich per PM. Bei der Treppe muss alles gezählt werden wo man den Fuss heben muss, also auch die letzte Stufe und am Anfang die ganz kleine. An der Schräge ist die Treppe zu Ende.

Es ist aber relativ unerheblich, ob es ein paar mehr oder weniger sind; das sind dann 5 Meter mehr oder weniger. Man muss nicht buddeln, es gibt nur ein logisches Versteck im ganzen Umkreis.
 

schwebeteil

Geonewbie
Habe ihn heute endlich gefunden. Mußte lachen :lol: nachdem ich ihn entdeckt hatte. Habe gestern fast draufgesessen. Die Abweichung kommt wahrscheinlich von der Abschirmung durch die Brückenrampe. Beim Übertrag der GPS-Treckdaten in ein GPS-Mappingprogramm kann man das ganz deutlich verfolgen. Ein paar Stufen mehr oder weniger ergeben kaum einen unterschied im Standort.
Schwebeteil :roll:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Northbridge wurde nun von mir testweise mal bei Navicache angemeldet:
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=2702
Der Eintrag war in wenigen Stunden freigegeben. Auf der interaktiven Karte war er nur in der bisherigen Variante, aber das kommt sicher noch. Da man die weissen Punkte viel besser auf der Karte sieht werde ich vermutlich künftig hier die Caches zuerst eintragen.
 

whitesun

Geowizard
Hi,

komme gerade von einer Radtour wieder, bei der ich auch am Northbridge-Cache vorbeigekommen bin.

Und mit Entsetzen muß ich feststellen, daß dieser komplett, bis auf den Behälter geräubert wurde. Der Behälter stand offen rum und ist voll Wasser. Die Anleitung liegt komplett kurz und kleingerissen drin. Konnte den Behälter gerade noch wieder verstecken, bevor wieder zigtausende von Passanten vorbeikamen.

Armin (whitesun)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Schade eigentlich. Na, dann werd ich den mal temporarily disablen. Danke für den Hinweis!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es scheint einfacher zu sein genehmigte Caches zu ändern als neue anzumelden. Das merk ich mir ;-)
Die Northbridge hat nun unter einer anderen kaputten Bank ein neues Heim gefunden. Der Text bei geocaching.com ist angepasst, es hat sich nur eine Formel geändert:
Y = 3*X-17
Z = 4*X+43
Der Cache ist bei N53°09,Y' E008°16,Z', ein transparenter Behälter mit blauem Deckel, zum Start sind vier Feuerzeuge und Logbuch und Beipackzettel drin.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Da der von mir grad an leicht veränderter Postion neu versteckte Cache schon wieder gemuggelt wurde kommt er heute ins Archiv. Ich hatte das schon befürchtet, die Gegend scheint mittlerweile recht belebt zu sein.
 
Oben