• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notebook - welches?

Wolfpaws

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
wie wäre das hier:

http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Twinhead_Stylebook_F10D.223.0.html

Das sieht wirklich gar nicht mal schlecht aus.. (bis auf die Farbe XD).. Besonders gefallen mir die max 2GB RAM..

Mal im Auge behalten.. Ich suche eben ein Gerät, was ich auch ohne Probleme mal in den Rucksack schmeißen kann ohne gleich auf den Knien rutschen zu müssen ;)

WW
 

Wolfpaws

Geocacher
whitewolf schrieb:
Mal im Auge behalten..

Um mich mal selbst zu quoten...

Bin mittlerweile stolzer Besitzer des im wahrsten Sinne "Kleinen" und hellauf begeistert.

Konnte ihn bei Skyshopping24 zu einem Aktionspreis mit 1,1 GHz / 80 GB HDD / 1 GB RAM ergattern, alles lief schnell und ohne Probleme. Nur die dort angebotene Tasche war für meine Zwecke zu groß, diese wurde bei Taschenkaufhaus zusätzlich geordert (The Gimp 12" von Crumpler).

Einzig negativ aufgefallen ist die fehlende Treiber-CD (170 MB Download von der Hersteller-Seite oder wegkopieren eines Verzeichnisses der Vorab-Installation). Ich habe lieber die wirklich aktuellsten Versionen, also Download.

Ebenso - und das irritierte mich wirklich - lag keine CD mit Betriebssystem oder eine Recovery CD bei. Wer also auf das vorinstallierte System angewiesen ist sollte unbedingt vorher ein Image ziehen.

Ansonsten muss man sich an so einen Winzling erst einmal gewöhnen, besonders beim Display. Die einzig brauchbare Auflösung ist aufgrund der Größe und des Seitenverhältnisses 1280 x 768. Wenn man keine Vergrößerungslupe etwa wie in "Brazil" sein Eigen nennen kann oder mit Adleraugen ausgestattet ist, wird mit den Standardeinstellungen sehr wenig sehen ;)

Ein bisschen Rumprobieren mit den Schriftgrößen behebt aber zum größten Teil diese Probleme.

Joa... Das wars auch erst mal.. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, benutze die Kiste heute erst zum 3. Mal ;)

Grüße

WW
 

Wolfpaws

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
muss mal doof fragen - ist es jetzt das twinhead geworden?

Ja, ganz genau dieses hier.

Habe mich auch erst etwas schwer mit den einzelnen Bezeichnungen F10D-1 bis F10D-4 getan, bis mir dann endlich aufgefallen ist, dass es überwiegend verschiedene Prozessoren und CD / DVD sind.

Grüße

WW
 
Oben