• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Numis Münzhüllen und Micro-Coins

SabrinaM

Geowizard
Moin,
ich möchte mir ein paar Numis-Münzhüllen für meine Coin-Sammlung zulegen. Nun gibt es da ja die Grösse für Münzen bis 25mm. Ich hab mal meine Micro-Coins ausgemessen (Cacher-Tags etc.), die sind alle ganz knapp grösser als 25 mm. Hat jemand schon Erfahrung, ob die noch in diese Münzhülle passen oder ob ich dafür die Nummer grösser bestellen muss?
Vielen Dank!
Sabrina

Team 'zZZz'

Geomaster
Hallo Sabrina,

hmmm, hab mir gerade mal eine dieser Musterseiten zur Hand genommen (liegen ja jedem Album bei) und mit Cacher Tags (1st Generation) bestückt.

NH30 klappt, nur der "Mittelauszug" ist m.E. etws pfriemelig.

Sollten die Coins (bzw. andere Micros) ein wenig größer sein, dann würde ich in jedem Fall zu NH20 raten!

Brauchst Du aber nicht zu bestellen, ich müßte von NH30 und NH20 eigentlich jeweils 4 oder 5 Seiten hier liegen haben (ich sammle keine Micro-Coins), die ich Dir gerne zukommen lassen kann.

Gruß
Dirk

OP
S

SabrinaM

Geowizard
Danke fürs Ausprobieren, Dirk! :D

Wenn die Hüllen bei Dir nur rumliegen, würde ich sie Dir gerne abnehmen :wink:

Team 'zZZz'

Geomaster
Kein Thema!

Gehen am Montag an Dich raus - Adresse steht ja im Int. Address Book :D

Willst Du beide Größen haben? Okay, dumme Frage :wink:

Gruß
Dirk

PS: Münzhüllen gegen Fairy?!?! :twisted:

OP
S

SabrinaM

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
Kein Thema!

Gehen am Montag an Dich raus - Adresse steht ja im Int. Address Book :D

Willst Du beide Größen haben? Okay, dumme Frage :wink:

Gruß
Dirk

PS: Münzhüllen gegen Fairy?!?! :twisted:
Hast Du sie am Montag rausgeschickt? Weil hier ist noch nix angekommen... Ich will nicht drängen, nur sicher sein, dass nix verloren gegangen ist.

Team 'zZZz'

Geomaster
Hallo Sabrina,

nein, die sind leider erst am Dienstag raus - hätten aber trotzdem heute schon da sein können ... :?

Gruß
Dirk

Mambomania

Geocacher
Hallo Dirk!
Falls du noch eine NH20 übrig hast...du hast ja meine Adresse, vielleicht beim nächsten Trade?
Gruß,
Mambo

Team 'zZZz'

Geomaster
Mambomania schrieb:
Falls du noch eine NH20 übrig hast...du hast ja meine Adresse, vielleicht beim nächsten Trade?

Ich habe, glaube ich, noch genau eine 8) , geht klar.

<ironie>
Wenn ich's mir recht überlege, sollte ich vielleicht noch ein paar 20er-Hüllen ordern - wenn man dafür dann Coins bekommt ist das ein netter Tausch :twisted:
</ironie>

Cheers,
Dirk

Oben