• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nun bin ich drin... ein Reisender zwischen Dorsten und FFM

MyMalc

Geocacher
Hallo Zusammen!!

Ich heisse Wenzel mit Vorname. Ja, echt ;-) Bin 41 Jahre jung und an allem interessiert was ein technischen Hintergrung und speziell eine Geschichte hat. Durch das cachen erreiche ich Orte die mir sonst nicht aufgefallen wären. Die Neugierde wird immer neu angestachelt.

Da ich gern segeln gehe und immer schon Interesse an geheimnissvollen Orten hatte, ist mir das GPS
Thema schon lang nah. Doch GeoCaching ist ja noch mal eine Steigerung, navigieren mal zwischendurch. Besondere Orte entdecken und auch die eigene Bewegung des Körpers ist nicht zu verachten. Was will ich mehr ;-)

Was mit so gar nicht behagt sind die Drive-In Caches. Das ist genau das was ich nicht will. Ich will mich bewegen, mich mit dem aktuellen Thema beschäftigen. Eben mal abschalten und einfach freie Zeit erleben. Und da ist Autofahren und hetzen so gar nicht mit drin.

Mal sehen was es wird ;-)

(Da ich schon lange, nenne wir es kreatives werken mit Metall betreibe, wird mein erster eigener Cache was aus Stahl werden.. )

Wenzel

just

Geocacher
MyMalc schrieb:
...

(Da ich schon lange, nenne wir es kreatives werken mit Metall betreibe, wird mein erster eigener Cache was aus Stahl werden.. )

Wenzel

Wilkommen im Club :mrkaktus:

Das mit den "kreativen werken mit Metall" hört sich schonmal sehr gut an. Als "Wochenend-Gladbecker" bitte ich Dich diesen ersten "Stahl Cache" eher in der Ecke Dortsten als in FFM zu legen ;)

Gruß

just

OP
MyMalc

MyMalc

Geocacher
Ich grübel noch was ich mache. Klar, da ich in Dorsten wohne, wird es den ersten ganz sicher hier geben. Ich haber noch ein paar Quadratmeter 0,75mm Standardstahl in meiner Werkstatt stehen. Daraus kann man eine feine Schatzkiste bauen. Nein, sooo groß wird sie schon nicht werden. Allerdings würde ich dann gleich ne dicke Kette dran schweissen damit die nicht zu flüchtig wird. Nur wäre so eine Kiste schon was für einen Multi. Da ich abrer grade erst anfange, wird es wohl erst mal ein ganz normaler Tradi werden. Zu wahl steht da zumindest schon mal ne Mun Kiste. Mal sehen, ich hab da schon ein paar schöne Ideen.

Wird schon bald was werden...
Wenzel

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

adorfer

Geoguru
just schrieb:
Das mit den "kreativen werken mit Metall" hört sich schonmal sehr gut an. Als "Wochenend-Gladbecker" bitte ich Dich diesen ersten "Stahl Cache" eher in der Ecke Dortsten als in FFM zu legen ;)

Mir wurscht, ich bin frankfurter Wochend-Düsseldorfer ;-)

Anyway, kreativ finde ich soetwas:

Von der Seite:
P4270248.sized.jpg

Von unten:
P4270253.sized.jpg

Mit angedocktem Bergewerkzeug:
P4270256.sized.jpg

(Um fragen vorzubeugen: Ich sage nicht wie der heisst oder in welcher Stadt er ist.)

OP
MyMalc

MyMalc

Geocacher
Und ich in Offenbach. Das gleiche Los. Arbeiten in der Ferne.

Wenn du hier abends auch Zeit fürs cashen hast, vielleicht können wir mal ein Multi zusammen machen. Ich habe da noch Lernbedarf ;-)

OP
MyMalc

MyMalc

Geocacher
Ups. Vergessen, den link.

Im Prinzip ja, doch die A31 ist nebst Abfahrt sehr nah. So schnell wie meine anderen gefunden besucht wurden, auch schon die Anzahl hat mich arg verblüfft.

Wenzek

Schamanin

Geowizard
Bringt ihn nicht zuviel bei, der verbaut aaaallllleeeessss. Soweit ich infomiert bin ist sein Metallvorrat so ziemlich geschmolzen in der kurzen Zeit (haha) und setz auch alles schnell um, vor allem die schwierigen. Siehe seinen fiesen Möpp! Ist echt klasse und ohne :hilfe: TJ für mich nicht zu bewältigen, und sowas schimpfte sich Anfänger?!? :???:

Hey Wenzel hab auch hergefunden, natürlich hats mal wieder gedauert mit mir :lachtot:

Marion

Oben