• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur bei OC.de loggen

hcy

Geoguru
Hallo,

es gibt ja viele Leute die ignorieren OC.de. Sind Euch auch schon mal welche aufgefallen, die's andersrum halten und NUR bei OC.de loggen. In Rostock gibt's z.B. einen.

A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Hallo,

es gibt ja viele Leute die ignorieren OC.de. Sind Euch auch schon mal welche aufgefallen, die's andersrum halten und NUR bei OC.de loggen. In Rostock gibt's z.B. einen.

das mag doch jeder halten wie er will.
und ja: es wird kein hausbuch mehr geführt. :wink:

happy hunting.

edit: typo

alex3000

Geowizard
hcy schrieb:
Hallo,

Konnte vor etwa 1 Monat in Regensburg jemanden kennenlernen, der nur bei OC loggt und published. GC kommt für ihn nicht in Frage, da er den "Kommerz" nicht unterstützen will...

Lakritz

Geowizard
Ich hab mal ein paar Anfänger getroffen, die über OC zum Cachen gekommen sind und GC gar nicht kannten.

Grillmeister

Geocacher
hcy schrieb:
Sind Euch auch schon mal welche aufgefallen, die's andersrum halten und NUR bei OC.de loggen. In Rostock gibt's z.B. einen.
Ist in der Region um FN nicht selten, ich weiß alleine von drei oder vier Teams in der näheren Umgebung, wobei ein Team zusätzlich navicache nutzt.

Kiki

Geomaster
Grillmeister schrieb:
Ist in der Region um FN nicht selten, ich weiß alleine von drei oder vier Teams in der näheren Umgebung, wobei ein Team zusätzlich navicache nutzt.

Und? Wurden sie schon mit Dankesbriefen von radioscout überhäuft? :wink:

Gecko-1

Geowizard
Nur bei oc, würde in unserer Region gar nicht gehen.

Konnte gerade mal 14 caches bei oc loggen entgegen 80 bei gc.
Genauso ist es mit den Eintragungen bei unseren Caches. (z.B. 18 Eintragungen bei gc gegenüber 0 bei oc).

Ist zwar schade, aber bei oc gibt es einfach immernoch zuwenig Nutzer um nützlich zu sein.

GeoFaex

Geowizard
Kenne ihn zwar nicht persönlich, aber einer hat mal einen meiner TBs mitgenommen (aber bescheid gesagt, und dann auch wieder geschrieben wo er ihn rein hat). Das könnte sogar der selbe sein den Alex mal getroffen hat :)

hmichel777

Geocacher
hcy schrieb:
Ach echt? Das hab' ich jetzt nicht gewusst. Aber zum Glück gibt's ja die Brüder aus dem goldenen Westen die einem die Welt erklären.
der Spruch ist ja wohl auch überflüssig (die Bemerkung mit dem Hausbuch auch - wobei ich denke, dass die etwas anders gemeint war).

jennergruhle

Geoguru
hmichel777 schrieb:
der Spruch ist ja wohl auch überflüssig (die Bemerkung mit dem Hausbuch auch - wobei ich denke, dass die etwas anders gemeint war).
Das Kommentieren dieses Spruchs ist auch überflüssig. So wie mein Kommentar zum Kommentieren dieses Spruchs, ...
confused.gif

Aber jetzt wieder On-Topic:
Hat dann der nur-OC-Logger keinen TB-Log bei GC.com gemacht, aber den TB trotzdem mitgenommen und den Owner benachrichtigt, so dass der den TB selbst "bewegen" musste?

GeoGroucho

Geocacher
hcy schrieb:

Wäre für mich gar nicht möglich. Ich bin jeden Tag in der Schweiz im Grenzgebiet und bei unseren Freunden jenseits der Röstigrenze hat es sich die Existenz von OC entweder noch nicht herumgesprochen oder es herrscht ein Emmentaler-Boykott.

Oliver

Kiki

Geomaster
GeoGroucho schrieb:
Wäre für mich gar nicht möglich. Ich bin jeden Tag in der Schweiz im Grenzgebiet und bei unseren Freunden jenseits der Röstigrenze hat es sich die Existenz von OC entweder noch nicht herumgesprochen oder es herrscht ein Emmentaler-Boykott.

Oliver

Der Röstigraben verläuft doch nicht zwischen Deutschland und der Schweiz, sondern zwischen der deutschsprachigen und der französischsprachigen Schweiz... :)

Ein nicht unerheblicher Teil der Opencaching-Nutzer ist sicherlich dadurch zu Opencaching gestoßen, daß seinerzeit die "grünen Punkte" auf den Karten bei geocaching.de verschwunden waren. :shock:

Die Schweizer waren von dem "Punkteverlust" bei gc.de nicht betroffen, da sie auf ihrer Portalseite Swissgeocache.ch eigene Übersichtskarten besitzen. Vielleicht ist das einer der Gründe... :)

GeoFaex

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Aber jetzt wieder On-Topic:
Hat dann der nur-OC-Logger keinen TB-Log bei GC.com gemacht, aber den TB trotzdem mitgenommen und den Owner benachrichtigt, so dass der den TB selbst "bewegen" musste?
Jep, bei mir war es so. Und beim Ablegen gabs wieder ne Mail, mit ner kleinen "Geschichte" was der TB mit ihm "erlebt" hat, und 2 Fotos.

Oben