• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur für Cacher über 30

TB-Cito

Geomaster

Ich..weil...
@Maggi: entschuldige, ich bin noch mitten drin, in meiner Jugend.
..dito

Was waren das noch für Zeiten, wo man stunden lang im Bach stand und Dämme baute und sich keiner darüber Gedanken gemacht hat, ob einem am nächsten Tag die Grippe ereilt, die Rötznase lief, irgendwelche Pusteln bekam oder sich an den scharfkantigen Steinen den Zeh aufgeschnitten hat.
Nicht mal eine Spritze gegen Tetanus war da zu bekommen. :wink:

Und man lief Std. um zu Tante Emmas Laden, nur um die beliebten gefüllten Muscheln für 5 Pf. das Stück zu kaufen und es auch noch abwechselnd unter guten Freunde zu lecken, bis die Zunge wund war von den Rändern :oops:

..jetzt höre ich aber auf.. :)

Sokrates

Geocacher
... und man hatte noch Achtung vor dem Alter. Sätze wie „ mach dich vom Acker, Oma" oder „ Zeit für's Krematorium, Opa" hätte niemand in den Mund genommen. Nur gedacht haben wir: „ man geht mir das früher war alles Besser Gesülze auf den Senkel".

(Baujahr 62) :D

Gagravarr

Geomaster
Klunkerlies'che schrieb:
Wer erinnert sich noch an Unfälle? Unsere Knie und Knöchel waren von Frühjahr bis Herbst lädiert und ein Schienbein ohne blaue Flecke gab es nicht.
Ich. Jeden Tag :wink:

Ich bin mit allem, was fahrbar war (Roller, Fahrrad, Mofa, Mopped) beim Stürzen immer auf die Knie gefallen - das Resultat sind heute noch vernarbte Knie.

Und was die Zecken betrifft: Von den gab es früher wirklich nicht so viele...

cyrano

Geocacher
Fahrzeuge

Mofafahren ganz legal ohne Führerschein und anfangs auch ohne Helm.
25km/h denkste, peinlich wenn die Kiste nicht 50-60 Sachen machte.
Flori-3-Gang und wie sie alle hießen, Polizeikontrolle vor der Schule wg. frisieter Mopeds, heiße Verfolgungsjagt im Wald (pfui), der erste Crash.
Komisch wirklich, die meisten haben's unbeschadet überlebt, klar sind auch die "Geburtenstarken-Jahrgänge" fällt nich' auf wenn einer fehlt und für die Rentenkasse ist's auch nicht schlecht. :lol:

PS: vor der gleichen Schule wo früher kaum ein Stellplatz für den Knatterofen zu bekommen war ist heute gähnende Leere.

Team-Crossgolf

Geowizard
Bei meiner Schule nicht - da stehen jetzt lauter Autos, weil die Sensibelchen ja erst mit 7 eingeschult werden und dann auch noch 2x parkend sitzenbleiben :p :p :p

mit dem guten alten lappen noch 7,5t fahren dürfen, als italien noch nicht os viele bildzeitungen hatte, als küsse noch aufregend waren für unsere jugend, als bravo noch die einzige zeitung war die brüste zeigte, als nicht eine krankheit die die menschheit bedroht die andere jagte... waren das schöne zeiten der schelllackplatten und der 3-?-mc`s... aber nichts desto trotz - einfach mal so: man kann ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht (heinz rühmann)..in diesem sinne, das alte im herzen auf das neue zu.. *verwirrtschau*..die hitze.. :D

Oben