• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur für echte Bastler - China Sprachmodule

Finckenbande

Geocacher
Hallo Uwe,

": , reaktiv machen bekommt man ja so auch hin.... :D und man ist flexibler"

... wie machst Du das ; einfach den Taster mit nem Optokoppler ?? Oder nem Transistor ??

Ich überlege mir auch, so ein 10er-Pack zu kaufen - wie schnell ging das denn ab Bestellung ?? Wie hast Du bezahlt ??

Gruß
Finckenbandenpapa

upigors

Geowizard
Finckenbande schrieb:
... wie machst Du das ; einfach den Taster mit nem Optokoppler ?? Oder nem Transistor ??
nö, bisher mit dem reaktivlicht und, wenn nötig mit nem 5V Reed-Relais.
Nötig nicht immer da einige Module damit klarkommen das es statt Taster auf einen der Tasteranschlüsse aus dem Attiny + Potenzial bekommt. Lässt sich doof beschreiben, könnte es dir höchstens mal schematisch aufmalen. Geht aber nicht bei allen, die Pollinmodule die ich bisher hatte könen das aber....
Finckenbande schrieb:
Ich überlege mir auch, so ein 10er-Pack zu kaufen - wie schnell ging das denn ab Bestellung ?? Wie hast Du bezahlt ??
Hab mit PayPal bezahlt und nach 10 Tagen waren die ersten da. Kann den nur empfehlen....
Gruß Uwe

xxmurdockxx

Geomaster
Da man immer nur einen Programmer pro Bestellung bekommt, ist eine Sammelbestellung eher schlecht. ;)

Werde heute auch noch welche bestellen.

Danke für diesen Tipp upigors :gott:

englishfire

Geomaster
Was heist denn: "Life cycle: plays 300 to 350 times on average"?
Der Lebenszyklus beträgt im Durchschnitt nur 300-350? Und was ist dann?

englishfire

Geomaster
Wieviel kosten die Module denn ohne Programmer? Wenn man einen hat, braucht man ja keinen weiteren mehr. Um wieviel reduziert sich der Preis?

upigors

Geowizard
In einer Beschreibung steht nen Stückpreis ohne Programme, an kosten einfach mal den "Chef" anmailen...

Finckenbande

Geocacher
upigors schrieb:
Finckenbande schrieb:
nö, bisher mit dem reaktivlicht und, wenn nötig mit nem 5V Reed-Relais.
Nötig nicht immer da einige Module damit klarkommen das es statt Taster auf einen der Tasteranschlüsse aus dem Attiny + Potenzial bekommt. Lässt sich doof beschreiben, könnte es dir höchstens mal schematisch aufmalen. Geht aber nicht bei allen, die Pollinmodule die ich bisher hatte könen das aber....
Finckenbande schrieb:
Hab mit PayPal bezahlt und nach 10 Tagen waren die ersten da. Kann den nur empfehlen....
Gruß Uwe

OK, das mit dem +-Potenzial verstehe ich - aber geht das nun mit den Modulen, die Du bestellt hast bei "invitebyvoice" ?? Ich denke, das wäre noch recht interessant für alle - denn dann lohnt sich so ein 10er-Pack allemal; mit dem Attiny und "direktverdrahtet" wäre es ja ein Universalteil ... Und: ohne weitere Kosten verbaubar ...

Gruß
Henrik

upigors

Geowizard
diese spezielle schaltung ohne relais und 3v direkt auf einen pin des tasters hab ich bei diesen noch nicht getestet. keine ahnung obs geht. es könnte natürlich auch 3v- benötigt werden, keine ahnung. wenn ich mal wieder auf arbeit bin schau ich mir die mal genauer an. derzeit treibe ich mich mehr auf schulungen rum als dort :hilfe: aber selbst wenns nicht geht, auf das eine relais kommts doch auch nicht an.

upigors

Geowizard
Ja kann schon sein.
Aber ich kann bisher über die kleinen Reedrelais mit/ohne Diode garnichts schlechtes sagen. Hat sich also auch bewährt....

englishfire

Geomaster
Also ich habe bei dem netten Amerikaner bestellt, insgesamt 6 Module.
Und zwar 3 von denen: http://www.invitebyvoice.com/products/sound-chips/push-button-sound-module.html
Und 3 von denen: http://www.invitebyvoice.com/products/sound-chips/voice-module.html

Bei den Ersten ist es so, dass das Teil solange das Soundfile wiedergibt, solange Licht darauf scheint. Abspieldauer ca. 1 Minute. Bei den Anderen muss ein Knopf betätigt werden, dafür spielen sie bis zu 5 Minuten ab, je nach "sampling rate".

Versand war super schnell, ca. eine Woche. Insgesamt habe ich mit Versandkosten $44,89 USD, sprich €33,04 EUR bezahlt. Aufgrund der geringen Summe musste ich keine Steuern oder Zoll bezahlen.

Bin sehr zufrieden.

OP
F

-FX-

Geocacher
englishfire schrieb:
Aufgrund der geringen Summe musste ich keine Steuern oder Zoll bezahlen.

Nur als Hinweis: schätze das ist Glückssache. Irgendwo bei ca. 22 Euro lag die Grenze aber der man eigentlich Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss. Zoll erst bei deutlich höheren Beträgen.

englishfire

Geomaster
Das Päckchen wurde vom Zoll überprüft, dass kann ich an dem Aufkleber sehen, der auf dem Päckchen war. Allerdings hat der nette Amerikaner den Wert des Inhaltes geringer angegeben, als er wirklich war. :)

englishfire

Geomaster
Hat einer die Dinger schon mal neu bespielt? Ich weiss gar nicht wie das gehen soll? Die Anleitung kann mir auch nicht weiterhelfen: http://www.invitebyvoice.com/Sound%20Modules%20for%20Greeting%20Cards/HOW%20TO%20PROGRAM%20USB%20DIRECT%20SLIDE%20TONGUE%20SOUND%20MODULE.pdf
Ich soll irgendwo einen Isolierungsstrip drunterschieben. Aber ich habe weder diesen Strip, noch einen Schalter ,wo ich den Strip drunterschieben könnte.

Oben