• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur Nachtcaches anzeigen lassen

Doktor

Geocacher
Man kann sich ja bei der Suche im Netz auch nur bestimmte Cachetypen anzeigen lassen wie Multi, einfacher usw., aber kann man es nicht so einrichten, das man sich auch nur Nachtcaches anzeigen lassen kann. Man muesste dann natuerlich beim einstellen eines solchen Caches den als solchen auch markieren koennen.

+++ Doc. +++

radioscout

Geoking
Nutze das entsprechende Icon und mache eine PQ.
Oder schaue in die diversen Nachtcachelisten.
Nutze google, um damit gc gezielt zu durchsuchen.

widdi

Geowizard
aber als eigenen Typ wuerd ich die schon ansehen.. ok.. es sind fast alles Multis.. aber eben spezielle Multis

Team-Crossgolf

Geowizard
Und deswegen würde ich die Spezialcaches soooo benennen...

NACHTCACHE - Warum eigentlich Auenland
NACHTCACHE - Colors of Night
LOSTPLACE - Raubritter Hans Güss

Das wurde schon woanderst erfolgreich diskutiert und wird im Ulmer Raum auch durchgeführt!

Beamer

Geomaster
Ich ziehe meine Aussage zurueck.
"Recommended at night" ist wohl nicht so aussagekraeftig.
Es sind wohl damit nicht nur Nachtcaches gemeint.

Aber woran erkennt man einen Nachtcache?

de_Bade

Geowizard
eigentlich sollte "Recommended at night" sehr wohl aussagekräftig sein, es wird nur von vielen cacheownern falsch eingesetzt. eigentlich sollte man die alle anschreiben und nachfragen

radioscout

Geoking
de_Bade schrieb:
eigentlich sollte "Recommended at night" sehr wohl aussagekräftig sein, es wird nur von vielen cacheownern falsch eingesetzt. eigentlich sollte man die alle anschreiben und nachfragen
Was bedeutet es denn? Bei Nacht empfohlen?
Das heißt auch, daß der Cache nachts (gut oder besser) zu finden ist, ohne ein echter Nachtcache zu sein.

de_Bade

Geowizard
das stimmt wohl. aber ich hab mal geschaut. 90% aller "ran" sind reine tagcaches. das passt einfach nicht

diga

Geocacher
Die Liste finde ich persönlich ganz hilfreich, sie muß nur aktuell gepflegt werden und zeigt leider nicht, wenn der cache inaktiv ist.

http://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Nachtcaches

boerni

Geocacher
Team-Crossgolf schrieb:
Und deswegen würde ich die Spezialcaches soooo benennen...
NACHTCACHE - Warum eigentlich Auenland
NACHTCACHE - Colors of Night
LOSTPLACE - Raubritter Hans Güss
Das wurde schon woanderst erfolgreich diskutiert und wird im Ulmer Raum auch durchgeführt!

Kenne die andere Diskussion nicht, aber diese Benennung hat einen großen Nachteil: Bei 7 Feldern für den Cachenamen (im etrex) heißen die dann alle: "NACHTCA". Ist recht blöd für die Unterscheidung...

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
Nutze das entsprechende Icon

Leider gibt es kein entsprechendes Icon.

"Recommended at night" spuckt dir gut 90% Caches aus, die man *auch* aber nicht *ausschliesslich* Nachts machen kann.

Ich hatte in einem anderen Thread vorgeschlagen, mangels eines eigenen Nachtcache-Attributs die Kombination "Recommended at night" und "Not available at all times" für solche Caches zu verwenden, die nur Nachts gefunden werden können.

Oben