• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Obwohl 480x640 wird MM320x240 genommen

Harry1999

Geocacher
Hallo,
ich habe die neuste NB 2550 kompiliert und ausprobiert. Dabei wollte ich mal das Feature "my_movingMapControls.xml" testen (hab erstmal die von Klaus und Elke genommen). MM gestartet und festgestellt, dass alle Bedienelemente winzig sind und überhaupt nicht nach Klaus und Elke aussehen. OK... Datei my_mov... in den Ordner mmc320x240 kopiert.... und siehe da... große Elemente und Style wie erwartet.
Mein Gerät zeigt im "Menü/Über/System" Bildschirm: 480x640.
Was läuft da schief?

Grüße, Harry1999
 
OP
H

Harry1999

Geocacher
Hab mal den DEBUG-Modus versucht.. wo sollte denn die DEBUG-Datei entstehen? Weder im CW-Verzeichnis noch im Data bzw. Maps-Verzeichnis finde ich die...
 

arbor95

Geoguru
noch immer im Ausland dank des Vulkanausbruchs. Die Antwort lautet log.txt im exe / prog Verzeichnis.
Steht nur was drin, wenn auch was reingeschriebn wird
 
OP
H

Harry1999

Geocacher
bin ein Blindfisch... danke

hmmm steht nix drin... ausser dass er ein PNG aus dem mmc-default nicht finded.

24.04.2010/18:46:07.000: Error reading /Programme/CacheWolf/mmc240x320/:
ewe.fx.ImageNotFoundException: Image: mmcDefault/360x90.png not found.

Wann wird eigentlich der MMC-Default genommen und wann z.B. MMC-480x640?
Und warum eigentlich mmc240x320 wo ich doch 480x640 habe?

Vulkanausbruch? ich dachte das hätte sich so langsam normalisiert... du armer!
 
OP
H

Harry1999

Geocacher
Noch ne Sache: mein Fehlereintrag fehlende Datei bezieht sich ja auf "mmcDefault/360x90.png". In der aktuellen Version finde ich den Ordner "res_noewe\mmcDefault" gar nicht mehr.
=> gefunden. in der MY_XML wird da noch drauf verwiesen. Bleibt die Frage, warum mein 480x640-Gerät sich aus dem mmc240x320-Ordner bedient.
 

Hälmchen

Geocacher
Hi Harry,

den default ordner gibt es nicht mehr. Da war eh nur dass gleiche drin wie bei 480x640.

Zu dem anderen Problem: Da werd ich gleich mal nachschauen was da los ist.

Gruß,
Hälmchen
 

Hälmchen

Geocacher
Ich hab mal was geändert. Kannst du bitte bei Gelegenheit mal testen welcher Ordner jetzt genommen wird.

Zur Fehlereingrenzung:
Wenn du CW und die MovingMap startest, läuft dann CW in Vollbildmodi oder ist noch irgendwo eine Leiste vom Betriebssystem zu sehen?

Gruß,
Hälmchen
 
OP
H

Harry1999

Geocacher
So 2553 verprobt. Mit dieser Version wurde der Ordner mmc480x640 genommen. Ist also jetzt alles so, wie ich es für "Bildschirm: 480x640" erwarte. Danke für das Fixen.
Zur Frage der Eingrenzung: ich habe keinen Rand des Betriebsystems sondern Vollbild. Die EWE.DLL die ich verwende ist: SVN\...\platform-dep\PocketPC2003

@Pfeffer: Die Exeption ist jetzt auch weg... hatte ich nicht gemeldet, da offensichtlich anderer Zusammenhang. Wollte erst dieses Thema angehen.
Grüße, Harry1999
 
Oben