• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC tot?

A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Und wen interessiert schon die OC-Statistik?
Gegenfrage: Wen interessiert die GC-Statistik? Ich selbst habe bspw. gerade erst knapp 600 Fundlogs bei GC gelöscht, weil sie ja nur Kopien von meinen Fundlogs bei OC waren. :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schrottie schrieb:
Gegenfrage: Wen interessiert die GC-Statistik? Ich selbst habe bspw. gerade erst knapp 600 Fundlogs bei GC gelöscht, weil sie ja nur Kopien von meinen Fundlogs bei OC waren. :D
Wie kann man nur! Die wertvollen GC-Punkte, die verschenkt man doch nicht einfach. Mit OC-Punkten kannste auf dem Stammtisch genauso wenig Eindruck machen wie mit OSM-Punkten.
 

cmowse

Geomaster
moenk schrieb:
Schrottie schrieb:
Gegenfrage: Wen interessiert die GC-Statistik? Ich selbst habe bspw. gerade erst knapp 600 Fundlogs bei GC gelöscht, weil sie ja nur Kopien von meinen Fundlogs bei OC waren. :D
Wie kann man nur! Die wertvollen GC-Punkte, die verschenkt man doch nicht einfach. Mit OC-Punkten kannste auf dem Stammtisch genauso wenig Eindruck machen wie mit OSM-Punkten.
Wenn man dir alle Punkte streicht, bei denen du dich nicht selbst eingetragen hast, bewegst du dich bei GC eh nur noch auf dem Level von mic@
:D
 

Mama Muh

Geowizard
Bei der Diskussion über die Zielgruppe sehe ich hier noch eine ganz andere Gruppe, als schon wieder die Händicacher.
Hier gibt es nämlich neben den doppelten Dosen eher nur welche von Gruppen aus Schulangeboten, die in ihrem Kurs jetzt denn auch mal was legen wollen. Man sieht, dass etliche Leute sich das Listing anschauen, aber hingehen tut kaum einer bis keiner.
Nun sind die Titel und Texte der Listings auch nicht sehr verlockend und man hat schnell raus, dass es sich wohl um so ein Kursergebnis handelt.
Ich habe das auch schon öfters gehört, dass gesagt wird, man solle für solche Angebote doch lieber auf der OC-Seite veröffentlichen und nicht auf die heilige GC-Seite gehen.

Ich weiß immer nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits haben damit die OC-Only-Dosen in der Gegend keinen dollen Ruf, andererseits ist der Mißerfolg für die Schüler wahrscheinlich ein ziemlicher Abturner, wobei das eigentlich auch schade ist, denn vielleicht haben sie es wirklich gut gemacht und viel dabei gelernt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
cmowse schrieb:
Wenn man dir alle Punkte streicht, bei denen du dich nicht selbst eingetragen hast, bewegst du dich bei GC eh nur noch auf dem Level von mic@ :D
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee die einfach zu löschen, die hab ich mir aufwändig erloggen lassen! GC-Punkte muss man schließlich haben wenn man ernsthaft dabei ist, der Rest wie OC und OSM ist doch alles Pipfax.
 

HansHafen

Geowizard
Mama Muh schrieb:

Moin,

sicher gibt es AUCH bei OC einige Karteileichen, keine Frage.
Aber wenn man selbst in seiner Region mal guckt und auch Rückmeldung gibt, dann verschwinden diese auch ganz fix. Habe ich gerade mal gemacht - wo ich vorbeigekommen bin, geguckt ob die Dosen noch da sind - wenn nein, dann Meldung der Dosen und Deaktivierung.

Super freundlicher Kontakt mit den OC-"Reviewer" gehabt, ging auch alles ganz fix und schmerzlos.
So kann man dafür sorgen, dass auf der Seite auch nur die Dosen angezeigt werden die findbar sind.

Und was Schülerprojekte usw. angeht... dasichnichtlache, genau den Kram haben wir auch immer wieder auf GC, genau gleiche Problematik...

BG
HansHafen
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee die einfach zu löschen, die hab ich mir aufwändig erloggen lassen! GC-Punkte muss man schließlich haben wenn man ernsthaft dabei ist, der Rest wie OC und OSM ist doch alles Pipfax.
Erstens solltest Du mehr Smileys verwenden ;)

zweitens habe ich nix gelöscht sondern die Fundlogs in Notes umgewandelt :klugscheisser:

und drittens war es mir noch niemals wichtig, ernst zu sein :party: Denn sonst würde ich sicherlich
keine Seifenblasen- und Taschenlampen-Flashmobs veranstalten.

Dazu gleich mal die passende Werbepause: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=163110
 
Oben