• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCProp erstellt ungewollt Cache Empfehlungen

kasimodo

Geocacher
Hallo,
mir ist heute nach einer neuen Installation von Geolog/OCProp aufgefallen das viele der gelogten Caches bei OC den grünen Stern (Cache empfehlung) hatten.

Ich habe mit einer kompl. leeren, neuen Datenbank gearbeitet. Fast alle Logs bei OC waren durch den Export einer früheren Installation schon vorhanden.
Einen Ansatz (Zusammenhang):
Immer wenn in OCProp die Abfrage kam ob der zum Log vorgesehene Cache identisch mit dem Kanidat auf OC ist, immer dann erfolgten darauf auch automatisch eine der ungewollten Empfehlung. (grüner Stern in der Cachebeschreibung bei OC)

Hat jemand dies Verhalten bei OCProp auch schon festgestellt?

vg kasimodo

PS: noch eine unbedeutende nicht soooo wichtige Kleinigkeit:

Ein von mir gefundener Cache ist zwischenzeitlich zum Premium Member Cache geworden. Das Geolog das Log und die Beschreibung nicht auslesen kann ist klar. Ich bin kein PM. Aber der Cache wird auch nicht in der Übersicht ( zb. nur mit einem Vermerk gefunden) angezeigt

fogg

Geomaster
kasimodo schrieb:
Hallo,
Ich habe mit einer kompl. leeren, neuen Datenbank gearbeitet. Fast alle Logs bei OC waren durch den Export einer früheren Installation schon vorhanden.
Einen Ansatz (Zusammenhang):
Immer wenn in OCProp die Abfrage kam ob der zum Log vorgesehene Cache identisch mit dem Kanidat auf OC ist, immer dann erfolgten darauf auch automatisch eine der ungewollten Empfehlung. (grüner Stern in der Cachebeschreibung bei OC)

Werd ich checken.

- Fogg

Coolmonkey

Geocacher
Wie eben erst festgestellt habe, ist dies bei mir auch der Fall. Ich hatte bis jetzt erst 3 Sterne vergeben, mittlerweile habe ich 11 von 12 vergeben.

Gruß
Coolmonkey

fogg

Geomaster
Coolmonkey schrieb:
Wie eben erst festgestellt habe, ist dies bei mir auch der Fall. Ich hatte bis jetzt erst 3 Sterne vergeben, mittlerweile habe ich 11 von 12 vergeben.

Gruß
Coolmonkey

Au weia! Da hab ich wohl einen Bewertungsverstärker eingebaut ;)

Ich glaub, ich hab das Problem gefunden. Bei der nächsten Version (so in 1 Woche) sollte das nicht mehr passieren (passiert auch nur bei Caches, die schon einen Stern haben ;) ).

- Fogg

Oben