• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ocprop] Keine OC only Funde und weitere Fehler

hamado

Geocacher
So ich habe das jetzt mit ActivPerl 5.8.8 zum laufen gebracht.
Dabei musste ich die Module:
Convert-UU; File-Which und File-HomeDir aus den ActivPerl Repositories nachinstallieren.
Das geht mit dem Package Manager (PPM) mit install Modulname.
Dazu noch das Modul Text-Iconv von http://theoryx5.uwinnipeg.ca/ppms/Text-Iconv.ppd
und das Modul GD mit install C:\Temp\gd.ppd downloaden kann man es hier:Perl-Module unter Windows installieren

Nun bin ich gespannt ob geolog nachher auch läuft.

HSCA

Geomaster
cmowse schrieb:
cmowse schrieb:
Da sich der Workaround nicht für Nutzer der exe Version anwenden lässt,
wäre eine baldige Korrektur sehr nett.

Wird es noch eine Korrektur geben, oder schläft das Projekt langsam ein?

Die Korrektur gibt es seit 6.3.
Fogg war so nett, die Änderungen einzupflegen.
Wenn es zur Zeit etwas zäh läuft, liegt es leider an der nicht vorhandenen Zeit meinerseits. Dieses wird hoffentlich ab August wieder besser ;)

Es sollte jetzt also alles wieder funktionieren.

Schöne Grüße und viel Spaß
C

Inder

Geowizard
hamado schrieb:
So ich habe das jetzt mit ActivPerl 5.8.8 zum laufen gebracht.

Bei mir läuft es seit längerer Zeit problemlos mit active perl 5.8.9. War ein wenig Gepfriemel (etwa eine Stunde) mit den Modulen. Aber seither läuft es.

cmowse schrieb:
Wird es noch eine Korrektur geben, oder schläft das Projekt langsam ein?

Es ist wie bei allen kostenlosen Programmen: Die exe gibt es dann, wenn jemand genügend freie Zeit findet, um es für uns zu kompilieren und hochzuladen.
Also entweder geduldig sein oder selbst ein wenig Zeit und Arbeit aufwenden und Perl installieren. Dann ist man künftig schneller aktualisiert.

hamado

Geocacher
Hallo

Da Geolog ja schon länger mit Parameterangaben (-i; -g; -c) unter Perl bei mir läuft möchte ich nun auch Ocprop mit Parameter ablaufen lassen.
Deshalb meine Frage an die Benutzer des Ocprop Perlscriptes, mit welchem Parameter last ihr Ocprop.pl laufen?

Gruss

Hans

Rupa

Geowizard
Normalerweise braucht ocprop keine Parameter, aber wenn Du wissen möchtest, was es alles kann, dann ruf' ocprop mit dem Parameter '-h' auf, dann siehst Du, was es alles gibt.

Oben