• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[OCProp] unterschiedlicher Logtext -> Dubletten

Waldschrompf

Geocacher
Bisher hatte ich meine Logs bei Opencaching immer per Hand eingetragen, aber mittlerweile ist mir das zu unübersichtlich geworden. Also habe ich mal OCProp ausprobiert.
Leider scheint das Programm darauf zu bestehen, dass die Texte in den Found-Logs identisch sind. Wenn der Log auf OC.de von dem auf GC.com abweicht, wird einfach nochmal geloggt...
Ich hab OCProp bis zum i durchlaufen lassen und jetzt habe ich 658 Funde bei 617 verschiedenen Caches. Vorher hatte ich keinen einzigen doppelten Log.

Ist es Möglich, dass OCProp statt die Logtexte zu vergleichen einfach nur prüft, ob am entsprechenden Datum bereits ein Found-Log existiert?
Und wie finde ich bei Opencaching die 41 Dubletten wieder ohne jedes Listing einzeln zu durchsuchen?

fogg

Geomaster
Hallo,

es wird nur geschaut, ob überhaupt ein Fund-Log vorhanden ist. Es werden keine Text- oder Datumsvergleiche durchgeführt. Es wird dann ggfs. der Log geändert oder neu hochgeladen.

Allerdings haben alte Versionen dabei schon manchmal geschwächelt und Logs nicht erkannt. Jetzt war seit ein paar Tagen eine englische Oberfläche bei OC am Laufen, die das Perl-Skript irritiert hat: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=52&t=31436. Es wäre also ganz gut zu wissen, wann das passiert ist.

Die Idee von Flopp mit dem Dubletten entfernen ist gut - werde ich mal einbauen.

Grüße - Fogg

P.S.: Es gibt eine neue OCprop-Version, die auch DNF-Logs kann, die OC-Wegpunkte runter lädt, und OC-only Caches und Listings in die Geolog-Datenbasis einträgt.

OP
Waldschrompf

Waldschrompf

Geocacher
Ich habe die Logs gestern am 18.2. mit OCProp 1.20 hochgeladen. Jetzt probiere ich gerade die Version 2.00 aus, aber irgendwas stimmt da nicht. Siehe Screenshot...

Die Option r funktioniert aber. Ich hab mal testweise einen doppelten Log gelöscht und den Wegpunkt nochmal hochgeladen. Diesmal hat er den alten Found-Log erkannt.

Anhänge

• ocprop200.jpg
    ocprop200.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 275

fogg

Geomaster
Waldschrompf schrieb:
Ich habe die Logs gestern am 18.2. mit OCProp 1.20 hochgeladen. Jetzt probiere ich gerade die Version 2.00 aus, aber irgendwas stimmt da nicht. Siehe Screenshot...

Die Option r funktioniert aber. Ich hab mal testweise einen doppelten Log gelöscht und den Wegpunkt nochmal hochgeladen. Diesmal hat er den alten Found-Log erkannt.

Was da gezeigt wird, ist der erste Lauf beim Update - da werden alle Caches nochmal gecheckt. Das ist jetzt erstmal ok ...

- B

OP
Waldschrompf

Waldschrompf

Geocacher
Ich habe das Programm jetzt ganz durchlaufen lassen. Was mich zuletzt verwundert hatte, war, dass es bis zu der Stelle, wo ich mit der Version 1.20 aufgehört hatte, nur noch "nicht gefunden" meldete. Ab da ging es aber ganz normal weiter.
Resultat: 14 weitere ungeloggte Caches wurden aufgespürt, doppelte Logs wurden keine mehr produziert. :up:

fogg

Geomaster
Waldschrompf schrieb:
Ich habe das Programm jetzt ganz durchlaufen lassen. Was mich zuletzt verwundert hatte, war, dass es bis zu der Stelle, wo ich mit der Version 1.20 aufgehört hatte, nur noch "nicht gefunden" meldete.

OCprop merkt sich, für welche Caches er was hochgeladen hat und prüft diese nur dann wieder, falls ein neuer Log gemacht wurde.

Grüße - Fogg

Oben