• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oecher Weihnachtsgeheimnis täglich frisch auf OC! :-)

OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
wenn man alle Caches gleichzeitig online gestellt hätte, waren nur *BASH* 24 neue Caches da, die meinen ein Adventskalender zu sein.
Wenn jeden Tag ein neuer Cache erscheint bekommt die Sache hingegen eine eigene Dynamik und erzeugt (bei mir zumindest) eine langanhaltendere Motivation (uiuiui.. wieder ein weißes Kreuzchen auf der Karte :D).

Das der hervoragende Aproving-Apperat von GC bei der Terminierung uns einen Strich durch die Rechnung macht steht ja auf einem anderen Blatt.
Gott sei Dank gibts ja auch andere - hier nicht näher erleuterte - einfache Wege das richtige Türchen zur richtigen Zeit öffnen zu können ;-)

lion

Team Mauswurf

Geocacher
Bei mir geht es nicht um die tägliche Suche oder einen FTF-Versuch oder sowas.
Aber jeden Tag aufs Neue gespannt sein, was denn da online geht, ist doch auch ein Teil des Witzes bei diesem Adventkalender.
Und wenn ich alle 24 mir schon vorher angucken kann, ist eben dieser Spaß dahin.
Und ob ich vorher logge oder nicht, sollte eigentlich nicht die Frage sein, aber ich kann mir alle Hints holen...

Bei uns ist auch seit 2 Tagen GC fast immer unten.

Was ist eigentlich so schlimm, sich die Caches bei OC anzusehen?
Die Maus

tinkermania

Geocacher
Worüber diskutiert ihr hier eigentlich?

Entschuldigung, aber manchmal kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Diese ganze Schwallerei darum kann einem echt den Spaß an der Serie verderben.

Grüße, Iris

DiggerVob

Geocacher
radioscout schrieb:
DiggerVob schrieb:
Ob dem so ist, werden wir spätestens am 8.12. feststellen... :wink:
Was ist am 8.12.? Wird dann der Bonuscache veröffentlicht? Oder hat man dann aus den bisherigen Caches alle Informationen für den Bonuscache zusammen?

Wikipedia sagt:
Ein Geheimnis (vom Adjektiv geheim) ist eine Information oder ein Soziales Handeln, deren Kenntnis unter wenigen Geheimnisträgern bleibt, die der Geheimhaltung unterliegen. Im politischen Bereich wird dafür auch der aus dem Angelsächsischen re-importierte Ausdruck klandestin (ursprünglich aus dem Lateinischen: clandestinus, heimlich, geheim) verwendet. Als Gegenbegriffe gelten Öffentlichkeit, Transparenz und Informationsfreiheit.

Als offenes Geheimnis oder auch öffentliches Geheimnis wird etwas bezeichnet, das von interessierten Kreisen hätte geheim gehalten werden sollen, aber bereits allgemein bekannt ist.

Im Kontext eines Mysteriums bezeichnet „Geheimnis“ ein Ereignis, das rational nicht erklärbar ist.

Vorweihnachtliche Grüße

Volker

PS: Mal ein Danke an alle, die bis hierhin mitgezogen sind! Die ersten Caches sind prima!!

Team Mauswurf

Geocacher
Und? War heute schon jemand am "8.12.-Türchen"???? Wer steht schon im Logbuch?????
Los! Öffentliches Auspeitschen! (Es ist auch kein Weibsvolk anwesend)

jmsanta

Geoguru
Team Mauswurf schrieb:
Und? War heute schon jemand am "8.12.-Türchen"???? Wer steht schon im Logbuch?????
Los! Öffentliches Auspeitschen! (Es ist auch kein Weibsvolk anwesend)

Wie jetzt? Von den Leuten, die glauben es würde reichen die ersten 8 zu finden? *kopfschüttel*

Team Mauswurf

Geocacher
jmsanta schrieb:
Wie jetzt? Von den Leuten, die glauben es würde reichen die ersten 8 zu finden? *kopfschüttel*

Nein, viele von uns haben die Cachekoordinaten schon deutlich vor dem 8.12. sehen können (auch Du) und es hätte sich ja durchaus ein Wicht schon frühzeitig zum FTF schleichen können.

jmsanta

Geoguru
Team Mauswurf schrieb:
jmsanta schrieb:

Nein, viele von uns haben die Cachekoordinaten schon deutlich vor dem 8.12. sehen können (auch Du) und es hätte sich ja durchaus ein Wicht schon frühzeitig zum FTF schleichen können.

danke für's vom Schlauch schubsen - und war nun schon jemand eher da? - Laut Online-Logs bis jetzt noch niemand...

Captain Cook

Geocacher
Sehr leid tut es mir für Euch (und erst recht für mich), dass Türchen 7 immer noch nicht bei gc zu öffnen ist. habot hat es bereits am 5.12. freigegeben, aber danach (trotz mehrfacher Erinnerung) nicht freigeschaltet.
Auch Bratfischs Koordinatenänderung hat er nicht zur Kenntnis genommen - Approver im Weihnachtsstress?

Mein Türchen 12 wird in Deutschland liegen, ich hoffe, dass es pünktlich aufgeht.

Stormy

Geonewbie
Habot hat Bratfisch geschrieben dass er das Wochenende nicht da ist. Damit ist die Ruhe übers Wochenende wohl klar.
Gr. Stormy

mani.ac

Geomaster
DiggerVob schrieb:
Warum nicht einfach alle 24 Caches eintragen und darum bitte, frühestens am jeweiligen Tag zu loggen? Wir sind doch keine kleinen Kinder und wer früher loggt macht sich nur selber lächerlich.

Ob dem so ist, werden wir spätestens am 8.12. feststellen... :wink:

Nicht am 8., es war schon der 9. als ich den FTF geloggt hab! Das hat mich wirklich erstaunt!!!

Bis bald im Wald!

mani.ac

Geomaster
jmsanta schrieb:
Team Mauswurf schrieb:
jmsanta schrieb:

danke für's vom Schlauch schubsen - und war nun schon jemand eher da? - Laut Online-Logs bis jetzt noch niemand...

um die Zeit (9.12. 11.24) war ich auf dem Weg dahin.
Die angegebenen Parkkords ignoriert, eine Wagenwäsche in Kauf genommen und einen Pferdehof mit Traktor zum rausziehen wohlwollend zur Kenntnis genommen hat mich das bis auf 30m an die Dose gebracht.

Aber der "einzige" Ilexstrauch in der Gegend.... :lol:

Sorry, war nötig :lol:

mani.ac

Geomaster
Captain Cook schrieb:
Sehr leid tut es mir für Euch (und erst recht für mich), dass Türchen 7 immer noch nicht bei gc zu öffnen ist. habot hat es bereits am 5.12. freigegeben, aber danach (trotz mehrfacher Erinnerung) nicht freigeschaltet.
Auch Bratfischs Koordinatenänderung hat er nicht zur Kenntnis genommen - Approver im Weihnachtsstress?

Mein Türchen 12 wird in Deutschland liegen, ich hoffe, dass es pünktlich aufgeht.

Mein Türchen ist morgen dran! Am 30.11. bekam ich die Note doch bitte erst 7 Tage vor Veröffentlichung zu aktivieren. Jetzt ist er schon 4 Tage aktiv und null Reaktion...

Mal gespannt....

Torstiko

Geocacher
Mein MS AutoRoute zeigt mir nach optimierung der Wegpunkte der ersten 10 Cache eine Fahrstrecke von 138 km! Das entspricht ca. 2:20. Werde am Mittwoch nach frühem Feierabend um 12:30 versuchen, möglichst alle 11 bis dahin noch fehlenden Caches vor dem OCT zu machen. Es werden noch Wetten angenommen, ob das funktioniert.
Bisher war 6 Türchen pro Tag maximum:)

Torstiko

define Ford Fiesta := landwirtschaftliches Fahrzeug

Oben