Off-Topic: Ideen für nen Junggesellenabschied

5plus

Geomaster
Hallo Gemeinde.
Ich suche eine Idee für einen Junggesellenabschied. Ziel soll keine (reine) Sauftour werden.
Gedacht hatten wir z.b. an Canyoning oder irgendeine Sportaktivität im Saarland, die man nicht immer macht. Auf Geocaching steht mein Kollege leider nicht, sonst hätte ich ihm einen Mega-Saarlandcache verpasst. Start ist in SB und weiter wollten wir mit dem Zug. Irgend etwas Verrücktes, Tretbootrennen auf der Saar.
Kanufahren und Klettern hat er schon hinter sich, das kennt er. Paintball wäre auch was, aber das ist teuer und wenn er mit zu vielen blauen Flecken vorm Altar steht, bringt mich seine Braut um! Natürlich auch dann, wenn er sich beim Canyoning das Bein bricht. ;)

:hilfe:
 
Da schließe ich mich gleich mal an :)
unsere grobe Planung sieht bis jetzt so aus:
Wanderung nach Höchsten, Hähnchen essen, Wanderung zurück und dann der ein oder andere Absacker, fehlt nur noch was besonderes für zwischendurch
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
Jetzt bitte nicht über Sinn und Unsinn der Vorschläge diskutieren. Es geht um Vorschläge nennen.
 

2cachefinder

Geomaster
ich denke nur das sollte was anderes sein als sowas.

das können die jungs machen aber nicht beim Junggesellenabschied....
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo Patrick,

wie wär's denn mit einer Draisinenfahrt?

Wobei das allerdings auch nur Spaß macht, wenn das Wetter mitspielt... aber das wäre ja bei Canyoning oder beim Klettern genau so. ;)

Liebe Grüße,
Andrea

P.S.: Ich dachte erst, es ging um F... aber "Auf Geocaching steht mein Kollege leider nicht"... dann kann er's ja nicht sein! :D ;)
 

2cachefinder

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
2cachefinder schrieb:
ich denke nur das sollte was anderes sein als sowas.

das können die jungs machen aber nicht beim Junggesellenabschied....

LESEN, DENKEN POSTEN !

5Plus schrieb:
Paintball wäre auch was, aber das ist teuer und wenn er mit zu vielen blauen Flecken vorm Altar steht, bringt mich seine Braut um!



dann haltet euch doch mal dran...

der vorschlag von den sulzern fand ich sehr gut.wenn das wetter mitspielt is das klasse.
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Hallo Patrick,

wie wär's denn mit einer Draisinenfahrt?
Das klingt gut! Werde ich mal in der Runde vorschlagen. (bei schlechtem Wetter macht es doch noch viel mehr Spaß :D )

dieSulzer schrieb:
P.S.: Ich dachte erst, es ging um ... aber "Auf Geocaching steht mein Kollege leider nicht"... dann kann er's ja nicht sein! :D ;)
Bis dahin iss ja noch eine Weile und Ideen kommen bestimmt viiieeeellle :- )
 

anouk13

Geocacher
Hallo,

ich hätte da auch einen Vorschlag: in Bous oder sonstwo auf die Kartbahn.
Jungs stehen doch auf Autorennen, Schießen oder sonstwie sowas. Oder?
Und gegenüber Paintball ist Lasertrek eine saubere Idee mit weniger blauen Flecken.

Oder mit dem Fahrrad nach Mettlach und auf einem dieser Aufflugsschiffe auf der Saar zurück, evt Brauhaus in Mettlach, und oder und oder... Auf dem Schiff ist bestimmt auch kein Bierverbot.Muß halt schönes Wetter sein.

Und bevor wieder IRGENDWER an den Vorschlägen anderer rumkrittelt, immer schön dran denken:
5plus sammelt Vorschläge, bewertet sie dann wohl alleine und entscheidet wohl auch alleine.
Also macht Vorschläge, anstatt zu posten, was ihr denkt was es nicht sein sollte!
 

Die Geocräsher

Geowizard
Da gäbs noch den Kartpalast Saarbrücken oder die Outdoor Kartbahn Saarlandring in Uchtelfangen, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Outdoor-Karting mehr Fun macht.

die Geocräsher
 

Barney66763

Geocacher
http://www.abenteuerpark-saar.de/cms/projekt01/

bei schlechtem Wetter dann eher
http://www.kletterzentrum-saarbruecken.de/

danach evtl zu:
http://www.el-sombrero.de/
ganz besonders an Sonntagen:
http://www.el-sombrero.de/index.pl/familyday

oder auch sehr lecker:
http://www.lava-bbq.de/

oder wie wärs mit:
http://www.brauerei-bruch.de/bruchbrauerei/?p=615

oder guckst du hier:
http://www.trewa.de/index.php?id=9

alternativ:
http://www.bowlingarena.net/4.html

Oder ne Quadtour...mit Offroad und allem PiPaPo...
So etwas kann man meines Wissens nach hier buchen:
http://www.sacksteder.de/php/index.php?sprache=1

mehr fällt mir spontan nicht ein...
 
Oben