• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offizielle Zecken-Saisoneröffnung

adorfer

Geoguru
camino schrieb:
das Ganze wird auch etwas zu dramatisch dargestellt.
Also ich fand die diesjährige Saisoneröffnung bislang eher unspektakulär dargestellt.

Ein "großer Aufschrei" (oder ein rauschendes Fest) sieht anders aus. Das waren doch nun wirklich emotionslose Postings mit schlichter Faktennennung.

Oder anders gesagt: Wie hättest Du Dir denn die offizielle Saisoneröffnung vorgestellt?
 

SabrinaM

Geowizard
Also ich hab für mich die Saison heute richtig ordentlich eröffnet. Cache gesucht am örtlichen Leberblümchen-Berg. Cache war leider gemuggelt, aber natürlich kräftig Blümchen fotografiert. Bis ich bemerkt hab, das ich mindestens 20 winzige Zecken an Jacke und Hose krabbeln hatte :motz: Alles abgepflückt was ich gefunden hab, zum Auto geflüchtet, nochmal alles abgesucht, zu Hause nochmal abgesucht und die erste festgebissene Zecke der Saison entdeckt :motz: Viech rausgezogen, und Anti-Zeckenmittel aus dem Schrank gesucht. :/
 
A

Anonymous

Guest
SabrinaM schrieb:
...und Anti-Zeckenmittel aus dem Schrank gesucht. :/

Und jetzt wirfst du mit der Pulle nach den Viehchern?
Soweit ich informiert bin, ist die Wirkung gleich null, ausser Kohle in die Kasse des Herstellers zu spühlen... :D
 

friederix

Geoguru
Team Bashira schrieb:
Und jetzt wirfst du mit der Pulle nach den Viehchern?
Und selbst das funktioniert auch nur auf Beton als Unterlage; oder ein Amboß... Die Biester sind zäh.
Die einzig mir bekannte wirksame Methode ist ein Flammenwerfer. :roll: Aber dann regen sich die Grünröcke ja wieder auf. ;)

Ne, im Ernst: Die abends gefunden Exemplare wandern in einen Aschenbecher, und dann wird ein Feuerzeug dran gehalten. Nur so kann man sich sicher sein, dass die nicht wieder aufstehen.

Elendes Mistzeug, diese Zecken.
 

SabrinaM

Geowizard
Team Bashira schrieb:
SabrinaM schrieb:
...und Anti-Zeckenmittel aus dem Schrank gesucht. :/

Und jetzt wirfst du mit der Pulle nach den Viehchern?
Soweit ich informiert bin, ist die Wirkung gleich null, ausser Kohle in die Kasse des Herstellers zu spühlen... :D
Ich habs ja nicht neu gekauft. ;)
Ich krieg ärger mit meinem Freund, wenn ich es nicht benutze :???: Wenn die Zecken trotzdem an mich gehen, dann ist das halt so, und wenn ich mich nicht stinkend mache und sie stechen mich schimpft er mit mir :hilfe:

Die abgesammelten Viecher tot zu kriegen ist in der Tat schwer. Die kleinen krieg ich meist noch zwischen zwei Fingernägeln zerquetscht. Aber bei grösseren... :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
Die kleineren werden auf Fliesen (zu Hause) oder auf einen Stein (unterwegs) gelegt und mit einem Messer mit der flachen Scheide zerdrückt. Das "Platzen" spürt man....
Zu Hause wird allerdings noch ein Blatt Klopapier drum gelegt, damit der Inhalt nicht so im Bad rumspritzt....

Allerdings gehen sie selten an mich, nur mein Mitcacher eröffnete letzte Woche schon die Zeckensaison. Da war es noch längst nicht so warm....
 

adorfer

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Die abgesammelten Viecher tot zu kriegen ist in der Tat schwer. Die kleinen krieg ich meist noch zwischen zwei Fingernägeln zerquetscht. Aber bei grösseren... :???:
Aber was bitte hat das mit der "Zecken-Saisoneröffnung" zu tun?
Der "Allgemeine Zecken-Thread" ist doch hier.
 

friederix

Geoguru
-jha- schrieb:
Aber was bitte hat das mit der "Zecken-Saisoneröffnung" zu tun?
Wieso? Ist jedes Jahr das gleiche Thema. Wir gegen die. Dieses Jahr scheinen die Zecken einen guten Start zu erwischen.
Soviel zum Thema "Kalte Winter sind gut gegen Schädlinge". Das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
 

jonny_boy

Geocacher
friederix schrieb:
-jha- schrieb:
Aber was bitte hat das mit der "Zecken-Saisoneröffnung" zu tun?
Wieso? Ist jedes Jahr das gleiche Thema. Wir gegen die. Dieses Jahr scheinen die Zecken einen guten Start zu erwischen.
Soviel zum Thema "Kalte Winter sind gut gegen Schädlinge". Das Gegenteil scheint der Fall zu sein.


Dieser Winter war alles andere als Kalt!!

Der Zweitwärmste Winter seit 60 Jahren!!!
 

memo

Geocacher
Öh...aber nicht hier in Bayern. :schockiert: Ich hab mir selten so den Ar... abgefroren wie in diesem Winter.

Übrigens stimmt das nicht so ganz mit dem harten Winter und den daraus folgenden weniger Zecken, das Gegenteil ist der Fall. In einem lauen Winter bleiben die Zecken den Winter über eingeschränkt aktiv, gehen also geschwächt ins Frühjahr, verbrauchen mehr Reserven und verrecken schneller. :applaus:

Bei uns hat sich glücklicherweise bisher noch keine Zecke blicken lassen. Ich scheine da sowieso Glück zu haben, die fallen lieber über meine Hunde her als über mich...weshalb die Pelztiere ab Zeckensaisoneröffnung definitiv Bettverbot haben *grusel*
 

Lutzzz

Geocacher
Hallo, ich hatte gestern 3 Stück an meinen Klamotten hängen ca 3 mm Durchmesser, die werden aber auch immer größer die Biester, noch 10 Jahre und sie stehen hinter den Bäumen und warten um uns aussaugen zu können... :motz:
 
Oben