• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline Foto Darstellung

JuPMaB

Geonewbie
Hallo zusammen,
wir fliegen nach Mallorca und ich habe mir eine PQ mit der offiziellen App ins Handy geladen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das ich im Offline Modus keine Spoiler oder sonstigen Fotos sehen kann.
Gibt es die Möglichkeit dies noch einzurichten, bei der App sind die einstellungen ja doch recht überschaubar?
Oder muss ich mir eine weitere App extra für die Fotos aufspielen?

Viele Grüße

Matthias

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Welche App? Es gibt über 10 Apps fürs Geocaching.

Aber allen gemeinsam ist, dass du beim GPX-Import keine Bilder hast. Die sind nicht in der Datei mit drin und müssen online nachgeladen werden. Spoilerbilder sind aber noch nicht einmal erwähnt, sodass es dort auf legalem Wege unmöglich ist.

Eastpak1984

Geoguru
Mit Spoilersync kann man sich die Bilder in ein HTML-Paket schieben lassen, dass man dann auf dem Handy dabei hat.

In Georg gibts auch eine Möglichkeit, die Spoilerbilder ins Listing zu laden. Gut möglich, dass man gleich beides gemeinsam nutzen kann.

Edit: Scheint zu gehen:
http://android.ranitos.de/de/dokumentation/benutzerhandbuch/erste-schritte/spoiler-in-georg-zur-anzeige-bringen/

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das "Problem" an Spoiler Sync ist, dass es genau wie c:geo jede einzelne Cache-Seite von gc.com laden muss. Direkt erkannt werden können nur die Bilder, die in der Beschreibung verlinkt/angezeigt werden. Die typischen Spoiler (die Links unter dem Listing) sind nicht in der GPX-Datei verlinkt. Deshalb muss Spoiler Sync zuerst die Seite laden um daraus den Link zu lesen.

OP
J

JuPMaB

Geonewbie
Danke für die antwort.
SpoilerSync kriege ich unter Win7 nicht installiert, weder als Administrator noch im Kompatibiltätsmodus Win XP SP2 wie es hier im forum beschrieben wurde.

Ich werde wohl weiter suchen müssen.

OP
J

JuPMaB

Geonewbie
Also, ich habe Spoilersync installiert, einmal als Admin, einmal als normaler User, dann auch in verschiedenen Arten versucht zu starten inkl Kompatibilitätsmodus aber ich kriege immer die Fehlermeldung:

Component" Comdlg32.ocx" or one of its dependecies not correctly registred:
a file is missing or invalid.

Auf der SpilerSync Seite steht dieses Problem ja auch beschrieben und ich habe die Datei die dort gennannt wird heruntergerladen und auch entpackt aber geholfen hat das leider nicht.
:???:

Eastpak1984

Geoguru
JuPMaB schrieb:
Also, ich habe Spoilersync installiert, einmal als Admin, einmal als normaler User,
Admin reicht. Haust du danach eine beschränkte Installation drüber, kann es natürlich zu Problemen kommen :kopfwand:

Auf der SpilerSync Seite steht dieses Problem ja auch beschrieben und ich habe die Datei die dort gennannt wird heruntergerladen und auch entpackt aber geholfen hat das leider nicht.
:???:

Und wohin entpackt?

OP
J

JuPMaB

Geonewbie
Vielen Dank für die Hilfe, ich probiere es mal mit Cachebox für Android, habe gerade diesen Tip bekommen :)

Oben