• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OffTopic: Wie kann ich Opera rückstandsfrei entsorgen ?

geometer42

Geomaster
Habe leider den Fehler gemacht, Opera V8.50 Beta auf dem PDA (PocketPC 2003) zu installieren und dummerweise die Frage nach dem Standardbrowser mit ja beantwortet. Da der Browser noch recht buggy ist, hab ich ihn wieder deinstalliert. Leider hat er in der Registry eine Menge Durcheinander hinterlassen. Jetzt kann ich z. B. keine lokalen HTML-Dateien mehr öffnen, weil die immer noch mit dem entsorgten Opera-Browser verknüpft sind. Das ist fatal, weil ich mir jetzt keine Cachebeschreibungen mehr anschauen kann.

Diverse Suchen auf den Support- und Forumseiten bei Opera haben leider nichts gebracht.

Weiß jemand Rat ? Wie kann ich den IE wieder zum Standardbrowser machen?

Chris (am verzweifeln)

A

Anonymous

Guest
Wenn du den Browser IE weder startest sollte der fragen, ob du ihn als Standard-browser nutzen willst. Das sollte das problem mit dem nicht-mehr-öffnen können beheben.

OP
G

geometer42

Geomaster
Albsucher schrieb:
Wenn du den Browser IE weder startest sollte der fragen, ob du ihn als Standard-browser nutzen willst. Das sollte das problem mit dem nicht-mehr-öffnen können beheben.

Leider tut er das nicht und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den PocketIE dazu zu überreden.

Moeff

Geowizard
Hi, Geometer!
Der Opera-Mobile-Browser ist upgedated worden, allerdings ist er nur noch bis zum 1. Juni 06 kostenlos.
Ich habe den Browser neben dem IE im Einsatz, und ich habe festgestellt, dass der Opera im Seitenmanagement um Längen besser ist als der IE.
Bugs habe ich nicht bemerkt.
Ich habe den Opera auch schon einmal (aus versehen) beim Syncen deinstalliert, da ich WM 5 habe, wurde der IE automatisch zum Standardbrowser, nach der erneuten Installation des Opera kam die Abfrage, welcher Browser Standardbrowser sein soll.
WM 5 läuft übrigens sehr stabil, Hardreset ist für mich ein Fremdwort, und Softreset passiert nur, wenn ich den Akku tausche.
Und Internet mit VGA und Cleartype, erstklassig auf dem Loox N560.

Gruß
Günther

OP
G

geometer42

Geomaster
Hallo Günther,
vielen Dank für den Hinweis. Hab jetzt auch die Beta2 installiert. Da gibt es schon schöne Sachen, wie z.B. tabbed browsing. Leider ist der Bug beim Öffnen von lokalen Dateien unter WM2003 immer noch drin. Wenn ich eine Cachebescheibung anklicke wird opera zwar gestartet. In der Adressleiste erscheint aber der Pfad zur Datei mit irgendwelchen nicht druckbaren Zeichen am Ende, so dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Wenn ich die Zeichen lösche, funktioniert es.

Moeff

Geowizard
Hi, Geometer!
Auf der opera.com Website gibt es ein deutsches Forum, schildere doch dort Dein Problem.

Vielleicht liegt das Problem an der Einstellung des Zeichensatzes?

Gruß
Günther

OP
G

geometer42

Geomaster
Inzwischen hat sich das eigentliche Problem geklärt. Nach Installation und Deinstallation der Beta2 zeigen die Dateiverknüpfungen wieder auf den IE.

Oben