• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OGO: geocaching.com: Seiten lassen sich nicht öffnen

sorglos

Geocacher
Moin, moin,
da ich im Netz keine Antwort zu meinem Problem gefunden habe, frage ich hier direkt:

http://www.geocaching.com lässt sich mit meinem OGO (1&1) noch öffnen. Wenn ich aber in einen Cache verzweigen will, lädt er bis ca. 7/9, dann bricht die Verbindung zusammen und ich darf mich neu anmelden. Weiter komme ich nicht, auch nicht nach einem Reset.

Ich denke, das Problem haben auch andere. Habt Ihr auch eine Lösung?

Viele Grüße,
Thomas aka Sorglos

morsix

Geowizard
sorglos schrieb:
http://www.geocaching.com lässt sich mit meinem OGO (1&1) noch öffnen. Wenn ich aber in einen Cache verzweigen will, lädt er bis ca. 7/9, dann bricht die Verbindung zusammen

Unter Umständen eine Sache der Firmware wegen Javascript. Da ich aber ein Sidekick habe und kein OGO weiss ich nichts genaues. Aber, frag doch den "Windi" per PM hier über das Forum, das ist ein OGO-Crack ;)

Grüße
Rudi

PHerison

Geowizard
Kann ich bestaetigen. Sobald ich auf die Seite cache_details.aspx gehe haengt sich der ogo weg :(
Alternative: http://wap.geocaching.com/ verwenden.

Windi

Geoguru
Mein Ogo zeigt seit dem letzten Firmware-Update das gleiche Verhalten.
Deaktivierung von JS muss ich mal ausprobieren.

The New Cachers

Geowizard
www.geocaching.com lässt sich mit meinem OGO (1&1) noch öffnen. Wenn ich aber in einen Cache verzweigen will, lädt er bis ca. 7/9, dann bricht die Verbindung zusammen und ich darf mich neu anmelden. Weiter komme ich nicht, auch nicht nach einem Reset.

Ja, das war die erste "Schwachstelle" die auch ich gefunden habe an meiner neuesten Errungenschaft

Nachtrag: Es liegt wohl am JavaScript. Wenn ich Skripte deaktivier laed die Seite einwandfrei.

Ja, auch bei mir funktioniert es jetzt :roll:

OP
S

sorglos

Geocacher
1000-Dank !!!!

Nach dem Deaktivieren der (Java-) Scripte in den OGO-Browser-Einstellungen kann ich wieder auf gc vollständig zugreifen.

Aber Achtung: Nach Aus-/Einschalten des OGO ist das Häkchen IMO wieder enabled.

Ich bin mal gespannt, was mich als Nächstes Abenteuer bzgl. OGO erwartet. Langweilig wird einem jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
Thomas

The New Cachers

Geowizard
Hi

schreibe gerade auf dem Pocketweb aka OGO!

Ich kann jetzt allerdings NICHT bestätigen, daß die Browsereinstellungen nach dem Aus/Einschalten zurückgesetzt wären. Bei mir sind die Einstellungen noch da.
Allerdings hatte ich beim aufrufen von wap.geocaching.com einen Systemstillstand :-(.

KBreker

Geomaster
Bei ausgeschaltetem Scripting funktionieren die Links unter wap.geocaching.com nicht mehr. Das habe ich heute auch beobachtet-

PHerison

Geowizard
KBreker schrieb:
Bei ausgeschaltetem Scripting funktionieren die Links unter wap.geocaching.com nicht mehr.
Oh sh*t! Das stimmt... Die 3 wichtigen View-, Find- und Log-Cache Links sind JavaScript-Links :x :x :x Mit denen wird ein unsichtbares Formular verschickt, damit Daten per POST weitergegeben werden koennen. Die sichtbaren Links sind nur Fassade :evil:

Oben