• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ojeeeee, das wird teuer.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
spamade schrieb:
[…]
@grisu1702: sorry wenn Du Gesetze als "Schwachsinn" bezeichnest,
wie alt bist Du? Der Ton ist nicht gerechtfertigt für dieses schöne Forum,
bitte drücke Dich gewählter aus! Vielen Dank! ;o)
[…]
so gewählt wie dein deppen-ß [außreichende]? :lachtot:

frohes jagen.

btw: andreas ist alt genug. :D

widdi

Geowizard
TweetyHH schrieb:
Oh man - bei euch in der Gegend muss Cachen echt Krieg sein. :weapon2:
[..]
(Wo wir schon beim Thema Topo sind ... *IRONIE*)
Außerdem haben die doch in der Einsatzstelle doch auch hoffentlich Topo-Karten ... welcher "Quatschkopf" von Disponent hat dann bitte eine 30 Meter Drehleiter losgeschickt, wenn der Steinbruch - ist ja gut erkennbar - aber 60 Meter Höhe hat. Den Teil-Einsatz soll er dann bitte doch schön selber zahlen. :irre: *IRONIE ENDE*

1) ich bin aus Franken
2) wer wenige Caches hat ist a) Anfaenger und macht b) meist Caches in einer Gegend, die er/sie kennt (Stichwort: Ortskenntnis)
3) wer abends/nachts Caches angeht muss sich definitiv anders vorbereiten oder entsprechende Erfahrung haben
4) wir haben gestern nacht auf dem Heimweg auch einen Cache gemacht, wo es ein paar Meter weiter steiler runter geht - aber wir hatten die Ortskenntnis
5) Ortskenntnis und/oder Topo wuerden die Fahrlaessigkeit imo noch unterstreichen. Terrain 2 heisst fuer mich: keine Experimente noetig. Einfach auf den normalen Wegen bleiben. Tagsueber, wo man mehr sieht, kann man ja ueberlegen - aber nachts und wohl ohne Ortskenntnis und passende Lampenausstattung in nem Steinbruch ne Abkuerzung gehen :irre:

Ironie ist da nicht angebracht.. die sollen froh sein, ueber ihr Glueck... und die werden wohl kaum genau gesagt haben, dass sie 60m runter haben.. "moment ich mess mal nach"

Sejerlänner

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Bundescacheminister schrieb:
Sejerlänner schrieb:

Ja, das scheint sich hier leider eingebürgert zu haben!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Das wundert Euch?

Wenn da zwei :zensur: einen Cache, der nach Beschreibung perfekt für 'nen Sonntagsnachmittagsspaziergang ist, des Nachts angehen, nicht auf den Wegen bleiben, die man mit ner Taschenlampe oder Stirnlampe auch im Dunkeln bestimmt erkennen kann, sich in größte Gefahr bringen und einen massiven Einsatz erfordern, dann noch nichts anderes zu tun haben, als zu erzählen, daß sie dort nen Cache gesucht haben, und dann sollen sie nicht zahlen?

Na, wenn Ihr meint... :???:

Darwin Apprentice läßt grüssen... Reicht's schon für ne Honorable Mention? :roll:

Der Cacheowner kann da ja nun gar nichts für, wenn die zu dusselig sind, einen Wandercache des Nachts anzugehen und vom Weg abkommen...
Aber auf den wird nun wieder geschielt, denn ohne den Cache wären die Jungs ja nicht des Nachts dort hin! :irre:

Da wirfst du was durcheinander.

Es wurde eine Aussage getätigt, die sich auf die Berechnung der Kosten an die Cacher gezog.
Und eben ein Angebot diese Aussage zu begründen.

Wenn sowas dann mit
Oh ja, sehr gerne bitte, auf den Stuss bin ich gespannt.
kommentiert wird
hat das nun mal überhaupt nix mit dem Unfall, bzw einem evtl Mitverschulden der beiden zu tun,
sondern ist einfach nur daneben.

Und ja, es wundert mich, wenn ein Moderator dieses Forums völlig unbegründet solche Töne anschlägt.

A

Anonymous

Guest
So, nun ist ja alles schön gesagt, dann könnte ich mal den Ladehn dicht machen.

Villeicht war die eine oder andere Tonwahl nicht passend, dann entschuldige ich mich.

Die Hauptsache ist, den beiden Pechvögeln ist nix passiert und sie ziehen eine Lehre draus, ob es fahrlässig oder grob fahrlässig war, das klären andere Stellen und nicht wir.

BTW., ich bin alt genug und kann auf 25 Jahre Diensterfahrung in einer Schwerpunktwehr zurückgreifen und weiss, wann was wem in Rechnung gestellt wird. Aber das ist ein anderes Thema, was wir hier nicht vertiefen sollten

grisu (HLM)

OP
upigors

upigors

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Villeicht war die eine oder andere Tonwahl nicht passend, dann entschuldige ich mich.
grisu (HLM)

Ich kann das verstehen, meine ersten Gedanken als ich das gelesen habe entsprechen 1:1 Deinen Worten...
Musste das auch erstmal sacken lassen :motz: Bin mal gespannt wie das weiter geht und ob man mal mitbekommt obs nun was kostet oder nicht.
Gruß Uwe

spamade

Geomaster
Schön @grisu1702(HLM) :roll:

...ja hoffen wir mal das es für die neuen Cacher keine
schlimmen Folgen haben wird und wie schon gesagt,
schön das Ihnen nix ernsthaftes passiert ist!

Gruß spamade

eliminator0815

Geowizard
stick.gif
Nachdem alles gesagt bzw. geschrieben wurde, Ihr Euch genügend angekeift und mal wieder beleidigende und unsachliche Worte gefunden habt, auch HHL seinen ungefragten Senf dazugegeben hat und die Sache hier nicht ausarten soll, mache ich von meinem Moderatorenrecht Gebrauch und schließe dieses Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben