• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ominöse Logs

Harzmensch

Geocacher
Heute bekam ich per Mail eine Info, daß einer meiner TB's ohne Plakette in einem Cache gefunden wurde. Im Log steht dazu auch ein Hinweis http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=664379. Das kann ja alles vorkommen. Mich macht nur stutzig, daß der Finder einen brandneuen Account benutzt, der außer meinem TB noch absolut jungfräulich ist. Den angegebenen Cache, kann ich ebenfalls nicht verifizieren. Dazu kommt, daß der Vorfinder ebenfalls außer meinem TB noch nichts gefunden hat.
Kann man bei einem TB eigentlich eine "Note" loggen, ohne die Tracking number einzugeben?
Was haltet Ihr von der Geschichte?

SabrinaM

Geowizard
Notiz geht immer, auch ohne die TB-Nummer.

Ansonsten ist das ne komische Geschichte mit dem Verbleib des TB-Anhängers und auch mit der weitern Reise der Hexe, die ja ganz woanders gelandet zu sein scheint!

Was den "Dog Tag" angeht würd ich einfach mal abwarten, ist ja erst ein paar Tage her, vielleicht gehts ja weiter.

dasTantchen

Geocacher
Was ich mich frage:
Wenn der TB-Dogtag fehlt und die Hexe in einem andere Cache ist als sie sein sollte, woher weiss derjenige, der die Note geschrieben hat, welcher TB das eigentlich ist?

Oder versteh ich da was falsch?

Grüße vom
Tantchen

OP
H

Harzmensch

Geocacher
Tantchens Familie schrieb:
Was ich mich frage:
Wenn der TB-Dogtag fehlt und die Hexe in einem andere Cache ist als sie sein sollte, woher weiss derjenige, der die Note geschrieben hat, welcher TB das eigentlich ist?
Auf dem Foto ist rechts neben der Hexe noch der Anhänger mit dem Namen und der Mission der Hexe zu sehen. Den Zettel auf der linken Seite kenne ich nicht. Den muß jemand andres angehängt haben.
Wahrscheinlich werde ich dem Finder den Trackingcode mitteilen und ihn bitten, diesen irgendwie am TB zu befestigen. Oder wie seht Ihr das?

SabrinaM

Geowizard
Wenn aber der "Dog Tag" ohne die Hexe weiter auf Reisen geht, ist der TB doppelt unterwegs. Das kann ganz schönes Chaos geben!

OP
H

Harzmensch

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Wenn aber der "Dog Tag" ohne die Hexe weiter auf Reisen geht, ist der TB doppelt unterwegs. Das kann ganz schönes Chaos geben!

Da hast Du auch wieder recht.
Ich vermute ja fast, daß donaldkcsa und Mester&Cila ein und dieselbe Person sind. Die accounts wurden scheinbar jeweils speziell für diesen einen TB angelegt. Beide Male wurde der Cache nicht gelogged, aus dem er entnommen wurde. Den Cache GCSaBa kann ich zudem nicht finden- wahrscheinlich Phantasieprodukt. Vielleicht hat da jemand die Spielregeln nicht verstanden?

Oben