• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

On Road mit GPS 60 Cx

LTZler

Geonewbie
Hallo habe mal eine Frage, habe mir nen 60 Cx zugelegt und mich nun gefragt ob man das auch für fahrten mit dem Auto nutzen kann ( wie ein "normales " Navi ).

Geht das, und wenn ja wie?

Wenn ich z.b. von Bremen nach Hannover möchte, und ich meinem Gerät sage es soll für Motorrad/ Auto die Route berechnen und auf Straße dann schickt es mich immer über nen Radwanderweg... und das man sschlecht mit dem Auto.

Danke schonmal für eure Hilfe, bin neu unter den Cachern

Schnueffler

Geoguru
Ja, das geht. Allerdings haben die Outdoor-Navis von Garmin keine Sprachausgabe. Sie piepsen nur, wenn Du abbiegen musst.

Die Routingfähigkeit hängt vom verwendeten Kartenmaterial ab. Als kostenpflichtiges Material ist hier die City Navigator 2010 zu nennen, und als kostenloses Material die Openstreetmap, wobei die Routingfunktion bei dieser Karte noch in den Kinderschuhen steckt und noch nicht so ausgereift ist, wie bei der kostenpflichtigen Karte.

Hans

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Als kostenpflichtiges Material ist hier die City Navigator 2010 zu nennen, und als kostenloses Material die Openstreetmap, wobei die Routingfunktion bei dieser Karte noch in den Kinderschuhen steckt und noch nicht so ausgereift ist, wie bei der kostenpflichtigen Karte.

Ack. Wobei ich in den letzten Wochen mal mit der Routingfunktion der DE:All in one Garmin Map (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map) herumgespielt habe und ziemlich verbluefft war, wie gut die doch schon funktioniert. Auf ein paar Strecken war die Fuehrung eher besser als mit dem City Navigator (allerdings der Version 2008).

OP
L

LTZler

Geonewbie
Danke erstmal!

Habe die Topo Deutschland V3, und am Gerät kann ich ja auch Straßennavigation einstellen, nur egal was ich mache es geht immer über einen Radwanderweg. Müß ich am gerät was besonderes umstellen, wenn ich die von meinem Vorredner genannte Deutschlandkarte installiere? Muß diese auch freigeschaltet werden?

jmsanta

Geoguru
LTZler schrieb:
Habe die Topo Deutschland V3, und am Gerät kann ich ja auch Straßennavigation einstellen, nur egal was ich mache es geht immer über einen Radwanderweg.
Nö, nur eine passende Karte kaufen (City Navigator) und vorher einen Blick in die Spezifikation werfen, wofür sie denn gedacht ist...
Dann auf dem GPSr zusammen mit der Topo neu installieren.

OP
L

LTZler

Geonewbie
Jup Danke.

Dachte schon das ich zu blöd bin, aber wenn es an der Karte liegt dann werde ich sie mir wohl besorgen müssen.

Oben