• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching down?

-tiger-

Geowizard
Sollte wieder alles gehen. Es gab ein etwas größeres Problem, da mehrere Server von rumänischen drecks-arschgesichtigen Hackern mit eine DDOS Angriff beglückt wurden. OC/Gc.de kam dabei mit "unter die Räder". Am Montag werden wir zusammen mit der Kripo versuchen, die Idioten kaltzustellen. Leider wird das immer schwieriger, da auch einige Provider (u.a. in Rumänien und Russland) mit in kriminelle Machenschaften verwickelt sind, das ist auch für die Provider ein dickes Geschäft.

...am liebsten würde ich selbst mit nem Knüppel unterm Arm losziehen :evil:

Ruhrcacher

Geowizard
moenk schrieb:
Der Geoclub ist (noch) nicht umgezogen, der liegt immer noch auf meinem "Server für alles mögliche".

:shock: Der Geoclub liegt also in der Rumpelskammer :p

Ich hab von dem Ausfall gar nüschts mitbekommen. Loggen nach dem schönen Wochenende ging fix wie immer.

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
Sollte wieder alles gehen. Es gab ein etwas größeres Problem, da mehrere Server von rumänischen drecks-arschgesichtigen Hackern mit eine DDOS Angriff beglückt wurden. OC/Gc.de kam dabei mit "unter die Räder". Am Montag werden wir zusammen mit der Kripo versuchen, die Idioten kaltzustellen. Leider wird das immer schwieriger, da auch einige Provider (u.a. in Rumänien und Russland) mit in kriminelle Machenschaften verwickelt sind, das ist auch für die Provider ein dickes Geschäft.

...am liebsten würde ich selbst mit nem Knüppel unterm Arm losziehen :evil:

Vor allem würde mich der Grund interessieren. Bei manchen Servern kenne ich den Grund und was beabsichtigt ist/war nur bei OC/GC.de kenne ich keinen Grund, bzw. kann es nicht nachvollziehen.
Hat zu 99 Prozent nichts mit euch zu tun, sondern möglicherweise mit euren Provider. Wie du es schon beiläufig erwähnt hast (mit"unter die Räder") seid ihr zufällig da mit hineingeraten. So oder so...ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg

Gerald

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
radioscout schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
mein Kabel stört seit gestern auf meiner (Funk) Hausfrequenz
Ein defektes WLAN-Kabel?
...eher S6

Ja, nur das S6 noch nie ein Problem bei mir war und die Störung auch nicht auf S6, sondern auf 145.265 bis 145.275 Mhz ist. Es ist definitiv das Kabel von Kabel Deutschland (ausgemessen) WLAN habe ich nicht und mein Router ist es auch nicht. Den habe ich zwar auch seit gestern und ihn auch zuerst verdächtigt, aber der bremst sogar die "Ausstrahlung" (d.h. hinterm Router kommt keine Störung mehr durch das Kabel). Die Störung ist nur entlang des Koaxialkabels.

A

Anonymous

Guest
Doch alles funzt. Nur seit ein paar Tagen eben diese Störung auf Funk. Ich telefoniere auch über Kabel. Seit heute ist übrigens mein TV hinüber..jetzt kaufe ich mir eine TV-Karte für den Comp. Ist billiger. So langsam wird es OT....ich sollte damit aufhören. Wer mehr wissen will bitte per PN. Danke!

safri

Geomaster
Komme heute abend auch nicht auf opencaching. Liegt da wieder eine Störung vor? Oder ist eine zu hohe Benutzeranzahl dafür verantwortlich?

mic@

Geoking
oc ist down (01.07.2008 08:40 Uhr)
Meldung:
Seite: sys_nothing
Fehlermeldung: A database command could not be performed.

Mein Cacherfreund "goldensurfer" berichtete eben von diesem Fehler:
Seite: start
Fehlermeldung: Host 'temp.geocaching.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

Frohes flushen, Mic@

Oben