• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching Gsak Macro

Mr. Spock 100

Geonewbie
Hallo an alle,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute morgen versucht mittels des OC-Macros meine gesuchten Caches in Gsak zu laden. Leider bekomme ich immer nur ne Fehlermeldung:

Current Macro:
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\gsak\macros\LoadFromOC.gsk

Error in Macro at line: 21
LOAD File=$filename ShowStats=No

Error => File not found: C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\gsak-oc\*.*

Macro will now abort

Das klingt für mich als ob das Programm eingetlich was runterladen sollte und im Ordner
" C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\gsak-oc\" packen sollte, dies aber irgendwie nicht tut und somit keine Datein in dem Ordner findet.

Hatte irgendwer schon mal dieses Problem und könnte mir weiterhelfen?
 

Schnueffler

Geoguru
Du haast Windows 7? Ich kann mir vorstellen, dass das Makro auf einen virtualisierten Ordner zu greifen möchte, und da keine Daten findet, da der Ordner in Wirklich keit gar nicht existiert, sondern nur virtuell ist.

Lies dazu mal das Thema Virtualisierung bei google nach. da gibt es einige klasse Seiten zu diesem Thema.
 
OP
M

Mr. Spock 100

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort! Das mit der Virtualisierung von allem Möglichen in Win 7 war mir neu. Wieder was dazu gelernt :D.

Das heißt wohl für mich, dass ich am besten das Macro nur unter XP ausführe und warte, bis es ein Update gibt...

Oder hab ich da noch ne andere Option?
 

Schnueffler

Geoguru
Mr. Spock 100 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Das mit der Virtualisierung von allem Möglichen in Win 7 war mir neu. Wieder was dazu gelernt :D.

Das heißt wohl für mich, dass ich am besten das Macro nur unter XP ausführe und warte, bis es ein Update gibt...

Oder hab ich da noch ne andere Option?
Wenn Du nicht konform in der Programmierung der Makros bist, wirst Du da keine andere Möglichkeit haben. Du kannst Dich aber auch mal auf Englisch im GSAK-Forum mit den Entwicklern in Verbindung setzten. Vielleicht ist da schon was bekannt und die arbeiten vielleicht sogar schon an einer Lösung.
 
OP
M

Mr. Spock 100

Geonewbie
So hab jetzt mal unter XP probiert. Dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Somit könnte es auch sein, dass LoadFromOC.gsk einfach nicht mit der neusten Gsak Version kompatibel ist möchte man meinen.
 

Schnueffler

Geoguru
Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Makros direkt per API auf die GSAK-Datenbanken zugreifen können. Dann würden einfach die Befehle der API nicht mehr funktionieren. Und das wäre hier schon bekannt. Ist nämlich nicht so.

Daher denke ich eher dass das Makro die Daten in einem Verzeichnis sucht, welches nicht existiert, oder halt schreibgeschützt ist.
 
OP
M

Mr. Spock 100

Geonewbie
Danke für die Hinweise!!! Habe jetzt einfach mal die Verzeichnisse im Macro und VB-Skript abgeändert und siehe da, es funktioniert. War halt nur irritiert, da ich unter XP auch keinen Erfolg hatte. Also Vielen Dank nochmal!!!
 
Oben