• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OpenStreetMap auf Garmin via Mac OS X

fairbanx

Geonewbie
Ich möchte gerne die Deutschlandkarte für mein Garmin installieren. Damit ich die Karte auf dem Mac für mein Garmin nutzen kann, muss ich die Datei zunächst mit MapConverter von Garmin unter Windows konvertieren. Ich habe zwar im Büro einen Windows PC, jedoch gelingt es mir nicht, MapConverter dazu zu bewegen, die IMG-Datei zu konvertieren, da ich kein MapSource installiert habe. Nun eine kurze Frage: hat jemand vielleicht die Karte schon für Mac konvertiert und kann mir die Datei zur Verfügung stellen?

OP
F

fairbanx

Geonewbie
…oder kann mir jemand ein Programm für Mac OS X nennen, mit dem ich Garmin IMG-Dateien in GDB-Dateien o.ä. konvertieren kann, oder kann dass tatsächlich nur MapSource unter Windows?

Wenn du die nur für den Garmin haben willst, spiel doch einfach die http://smash-net.org/openstreetmap/latest/gmapsupp.img.gz direkt auf die Speicherkarte. Natürlich vorher entpacken!

OP
F

fairbanx

Geonewbie
Muss dazu ein besonderes Verzeichnis auf der Speicherkarte angelegt werden, oder ist es egal, wo die IMG-Datei liegt?

A

Anonymous

Guest
der ordner sollte »garmin« heißen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

Oben