• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OpenStreetMap Karten unter Mac OS X installieren

Jonasu

Geonewbie
Hallo liebe Gemeinde,
so langsam bin ich am verzweifeln. Ich dachte es wäre kinderleicht OpenStreeMaps auf dem Oregon 300 unter Mac OS X zu installieren: *.img Datei rüberkopieren und fertig. Ist es aber wohl nicht. :kopfwand:

Ich habe jetzt schon ein paar Stunden recherchiert komme aber nicht weiter. Ich war sogar schon soweit, Das ganze mit MapSpurce unter Windows machen zu wollen, aber dafür bracht man MapSource welches es anscheinend nicht zum freien Download gibt.

Gibt es irgendwo einen Tutorial wo das Schritt für Schritt erklärt wird, wie ich unter Mac OS X eine OSM installiere?

Euer genervter Jonasu

m+p

Geocacher
ähhhh, habe selber die identische Kompination, geht wirklich mit rüberkoopieren und fertig.
Die Frage bleibt, welche Datei und wohin genau.
Du brauchts halt eine Datei mit dem Namen "gmapsupp.img"
Diese kommt in der Regel immer irgendwie gepackt, muss also vorher entpackt werden.
Der Ordner ist dann immer "garmin" egal ob auf dem Gerät oder auf der Speicherkarte.

Empfehlen kann ich die Karten von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
die sind wenigsten Routingfähig

Grüße, Maik

OP
J

Jonasu

Geonewbie
Habe deutsche All in One Garmin map auf den internen Speicher des Oregon kopiert. Da ging nix. Auf der MicroSD-Karte hat es dann funktioniert.

m+p

Geocacher
Hmmm, sag ich wie ich es mache und mache es dann auch gleich.
und schwupps geht nichts mehr.
karte auf karte kopiert, neu gestartet und?
nichts mit osm
na mal schauen, jetzt gehts erstmal auf den Weihnachtsmarkt...

grüße, Maik

Oben