• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OpenStreetMap Mapping-Events bei OC eintragen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Da sich OC ja nicht so popelig anstellt überleg ich gerade ob man nicht OSM-Mapping-Events auch grundsätzlich bei OC eintragen sollte?
 

flopp

Geomaster
moenk schrieb:
Da sich OC ja nicht so popelig anstellt überleg ich gerade ob man nicht OSM-Mapping-Events auch grundsätzlich bei OC eintragen sollte?

Ich hätte nichts dagegen. Gibt es denn irgendwo eine aktuelle Liste von anstehenden OSM-Events?
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Da sich OC ja nicht so popelig anstellt überleg ich gerade ob man nicht OSM-Mapping-Events auch grundsätzlich bei OC eintragen sollte?
Gute Idee!
Sag mir, wann Du Anfang Oktober Zeit hast (ab 07.10.),
und ich werde OSM zum Thema des monatlichen Newbie-Events machen.


Als Moderator erlaube ich mir, Deine Forenstruktur einzuhalten und
Deinen Thread in die passende Ecke zu schieben!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir können da auch was mit Leih-GPS-Geräten machen. Ich würde das Event dann auch gern bei GC listen. Ein Mapping-Event war eh noch mal auf dem Plan bei mir. Es müsste dann noch eine Location mit WLAN her, dazu eine nicht ganz so OSM-erschlossene Gegend, also eher Richtung Brandenburg.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei GC geht das nur wenn man es selbst so anlegt, dass es für Geocacher sein soll.
Den Rest - so viel ist das nicht: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Current_events - kann man dann auch noch bei OC listen um Geocacher dahin zu motivieren.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Es müsste dann noch eine Location mit WLAN her, dazu eine nicht ganz so OSM-erschlossene Gegend, also eher Richtung Brandenburg.
Ein eher schwieriger Mix, denn wo es WLAN gibt, gibt es selten Löcher auf der OSM-Karte.
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Ein eher schwieriger Mix, denn wo es WLAN gibt, gibt es selten Löcher auf der OSM-Karte.
Würde ich nicht sagen: WLAN gibt es bei jedem McD kostenlos für eine Stunde.
Und diese goldenen Möven liegen auch in der Pampa.

@moenk: Hast Du nun ein Dir genehmes Datum und einen Ort gefunden?
 
Oben