• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Operation Buchfink...

adorfer

Geoguru
Aga & Deti schrieb:
Evtl. wird ja ein Beta-Tester gesucht...
Immerhin hast Du da die Herausfoderung, dass die Stages nicht identifizierbar sind anhand der Trampelpfade und Müsliriegel-Verpackungen (und weggeworfenen Batterien am Stage an dem erstmalig im Cache die UV-Lampe benötigt wird)

SkyTrain

Geowizard
ImWaldDaheim schrieb:
das heist genau??
Das nennt sich Marketing. Der Owner baut schon mal einen Spannungsbogen auf. Dabei muss nur aufgepasst werden das dieser nicht schon im Vorfeld bricht. Wie gerade erst beim „Batteries not included“ geschehen.

Thaliomee

Geowizard
-jha- schrieb:
Aga & Deti schrieb:
Evtl. wird ja ein Beta-Tester gesucht...
Immerhin hast Du da die Herausfoderung, dass die Stages nicht identifizierbar sind anhand der Trampelpfade und Müsliriegel-Verpackungen (und weggeworfenen Batterien am Stage an dem erstmalig im Cache die UV-Lampe benötigt wird)
Wir haben mal einen - ganz tollen - Nachtcache gemacht, bei dem eine 9V-Batterie verwendet wurde. Ratet mal, was am Final haufenweise als Tauschgegenstand in (und neben) der Dose lag :???:

Dingo01

Geowizard
@ sky train:

OT:

... ich denke nicht, daß bei "Batteries not included" ein Marketings-Spannungsbogen "gebrochen" ist.

Wenn ich mir die diesbezüglichen Postings durchlese und sie analysiere, sieht das eher so aus, als sei dort schlicht und einfach wieder mal notorisch gegen geltendes Recht verstoßen worden.
Außerdem liest sich das alles so, als sei dort über längere Zeit ein Konflikt mit den ansässigen Jagdberechtigten und Naturschützern hochgeschaukelt worden - und, wie es aussieht, wieder mal von Cachern und nicht von den offiziellen Stellen (die waren ja, wie man von neutraler Seite liest, durchaus kooperationsbereit).
Schade drum.

Dingo01

Geowizard
Huey clearwater schrieb:
Woran ist denn da der Spannungsbogen gebrochen?
Hi,
keine Sorge!
Ich denke mal, das hat nichts mit dem von Dir geplanten Cache zu tun.
Bei "Batteries not included" sieht es so aus, als wären hier mehrere Stages unter Verletzung bestehenden Rechtes (Naturschutz usw.) gelegt worden, es hat wohl auch einen Konflikt mit den örtlichen Berechtigten (Jagdpächter und Naturschützer) gegeben, der nicht de-eskaliert sondern aus Rechthaberei vom Cache-Owner sogar verschärft wurde.
Ich will das hier jetzt nicht alles referieren, schau mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=24&t=41102&start=80 da kannst Du das in Ruhe studieren.
Was Skytrain zu meinen scheint (Einen Spannungsbogen als Marketing-Trick aufzubauen) hat hier offenkundig gar nicht stattgefunden, hier scheint ein Konflikt einfach nicht behoben, sondern auf die Spitze getrieben worden zu sein. Und das ist das Gegenteil guten Marketings.

Ich denke nicht, daß Du die gleichen Fehler bei Deinem Cache machen wirst.

Dingo01

Geowizard
Ach... noch was:

lies insbesondere mal das Posting von Altix.... besser kann man das nicht kommentieren.
Auch deshalb denke ich, daß der von SkyTrain sogenannte "Spannungsbogen" :D hoffentlich mit Deinem Cache nix zu tun hat....

OP
H

Huey clearwater

Geocacher
Ist nun startbereit unter http://coord.info/GC2PHV5
Wer kein Chirp GPS hat kann mich gerne vorher anmailen. Ich mache dann der Chirp per Telefon.
Gruß
Huey

Oben