• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

optimale größe der Bilder und Icons

minz

Geocacher
ich bin gerade am bauen, doch leider sind alle meine Bilder verzerrt. Als Größe habe ich 640*480 eingestellt, ist das zu groß?

Wie groß müsssen die Icons sein?

Und gleich noch eine Frage. Gibt es irgendwo eine demo-cartridge zum download. Also .lua (am besten mit Media und Task) und nicht .gwc

schon mal Danke vorab.

Lujason

Geocacher
minz schrieb:
ich bin gerade am bauen, doch leider sind alle meine Bilder verzerrt. Als Größe habe ich 640*480 eingestellt, ist das zu groß?
Die Bildschirmauflösung des Colorado beträgt 240*400 Pixel. Im Emulator werden Bilder dieser Auflösung bei mir nicht verzerrt. Auf dem Colorado habe ich es noch nicht getestet.

Millhouse

Geocacher
Bei den Icons habe ich mich von 64x64 zu 48x48 über 32x32 auf jetzt 24x24 heruntergearbeitet. Letztere werden im Emulator dargestellt, ohne das was abgeschnitten wird. Bei 32x32 fehlten ein paar Pixel. Die optimale Icongröße ist, wenn es nicht 24x24 ist, vermutlich irgendwo zwischen 24x24 und 32x32.

Schnueffler

Geoguru
minz schrieb:
Und gleich noch eine Frage. Gibt es irgendwo eine demo-cartridge zum download. Also .lua (am besten mit Media und Task) und nicht .gwc
Hat mittlerweile jemand mal ein Demo-Catridge? Ich würde mir da gerne mal ein paar Sachen abschauen.

Kalli

Geowizard
Schnueffler schrieb:
minz schrieb:
Hat mittlerweile jemand mal ein Demo-Catridge? Ich würde mir da gerne mal ein paar Sachen abschauen.

Bei manchen WhereIgo's ist der Sourcecode verfügbar, wie z.B. hier. Auf der linken Seite gibt es einen Link, wo man eine .gwz-Datei runterladen kann. Einfach umbenennen in .zip und man hat alles.

Oben