Team Bruker
Geowizard
Wann gehts denn jetzt mit der Opus Diaboli-Serie weiter? *ungeduldig sei*
Gewonnen habt ihr ausser Erkenntnis dann etwas, wenn ihr mir noch eine saubere exegetische Erklärung der Symbolik dieser Erzählung liefert.
Zumindest eine!
Präziser: warum ausgerechnet eine Horde Schweine?
Zu einfach wäre: weil sie als unreine Tiere (nicht koscher) galten.
Strengt euch an!
Team Bruker schrieb:Ok, also dann mal los:
Der Erzähler möchte die Leser von einem Staunen ins nächste führen, darum auch so viele Schweine - ein Schwein wäre ja wenig spektakulär.
![]()
![]()
![]()
HAR-HAR-HAR :twisted: :twisted: :twisted:
Setzen, sechs.![]()
![]()
![]()
Team Bruker schrieb:exe-was für eine Erklärung?
Team Bruker schrieb:Oder noch einfacher: Viel Dämonen -> viele Schweine , ein Dämon pro Schwein.
(...) erwarte ich kniend die Interpretation von euer Hochwürden! (...)
P.S.: Jetzt wird mir endlich klar, warum ich eine Naturwissenschaft studiert habe! Jaa, jaa!![]()
![]()
Fakten.Fakten.Fakten - und an die Atome denken!
Grillmeister schrieb:Bis dahin hab ich vielleicht auch das mit der Exegese verstanden![]()
Grillmeister schrieb:Eigentlich sollten wir mal andenken, ob wir uns zu einem Spanferkelevent treffen
Bis dahin hab ich vielleicht auch das mit der Exegese verstanden![]()
GoodBadUgly glaubt, nach allerlei Beschwörungen und Forschungen den Tildensatan identifiziert zu haben . Ebenso gibt es neue Erkenntnisse zum Fortgang der Serie (die wir aber bisher nur mit Exorzisten-Kollegen KajakFun ausgetauscht haben ).
goddchen schrieb:ihr würdet euch wundern, was es da noch so tolles gibt...
~SATAN~ schrieb:Ein Pakt muß überhaupt nicht teuer sein!
Team Bruker schrieb:Was kostet GBU der nächste FTF?~SATAN~ schrieb:Ein Pakt muß überhaupt nicht teuer sein!![]()
Ist doch einfach: wie kann man MOENK am besten bestechen?
Team Bruker schrieb:Ist doch einfach: wie kann man MOENK am besten bestechen?
Weiss nicht, aber für den FTF müsstest du doch Laogai oder ApproV bestechen?!
Zumindest teilt er meine kleine Vorliebe für Höllencaches :twisted:goodbadugly schrieb:Die Frage war eher, ob man durch Enttarnen der Tildensatans-Identität (via moenk) wertvolle Hinweise für den weiteren Verlauf der OPUS-Serie bekommen könnte (also "Umfeldforschung") - schliesslich haben ja die meisten Cache-Owner eine bestimmte "Handschrift" und Vorlieben im Aufbau ihrer Caches...