• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon über USB mit Strom versorgen

OP
L

Lamima

Geocacher
Rob2222 schrieb:
Man nehme eine voll durchgeschaltete Mini-USB Verlängerung(!) und schneide sie in der Mitte durch. Schon hat man ein Kabel samt Stecker indem der gewünschte Pin verdrahtet ist.

Ah, DAS wäre natürlich eine Lösung - danke für den Ansatz!
 

lot

Geonewbie
Siehe hier

http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=USB-Kabel_zum_schnellen_laden_eines_PNA
Lothar
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Bingo! Nachdem ich eben die zähe Gummivergussmasse von den Kotankten gepopelt und den nachezu komplett abgezwickten Stummel von Kontakt 4 entdeckt hatte hängt mein Oregon jetzt gerade testweise am PC und mag garkeine Daten annehmen - stattdessen zeigt es mir das "Netzsteckersymbol" :gott:
lot schrieb:
Siehe hier

http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=USB-Kabel_zum_schnellen_laden_eines_PNA
Lothar
 

KiMaPa

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe den Thread gelesen und wollte mal eine Lampe verlinken, die es ab September geben wird. Hier hat man kein Kabelwirrwarr, dafür aber einen intelligenten scheinwerfer mit einer USB Buchse.

Meine Frau hat schon gesagt, dass sie den gerne haben möchte.

Aber seht selbst, hier der Link: http://www.axa-nano.com/usb.html

Viele Grüße
KiMaPa
 

Spiczek

Geocacher
Die Abbildung und Beschreibung ist da etwas verwirrend. Sicherlich lassen sich Geräte laden bzw. mit Strom versorgen. Aber die Garmin Geräte haben keine Ladeoption an Bord. Wenn, dann lassen sie sich nur mit Strom versorgen.
 

KiMaPa

Geocacher
Hi,

ach soo. Das ist ist mir klar, denn die Produkteigenschaften des Garmin kenne ich, und da es in dem Thread um "Oregon über USB mit Strom versorgen" geht, habe ich kein Augenmerk darauf gelegt, das die in dem Text steht, "Möglichkeit ... zu laden" schreiben.
Denn die Eigenschaften die in der Threadüberschrift stehen erfüllt das Licht ja.

Mein "wieso" kam, weil ich eventuell Insiderwissen vermutete, das vielleicht Schwächen des Lichtes erahnen ließen.

Trotzdem denke ich, dass das Licht eine Alternative zu den derzeit auf dem Markt erhältlichen "Zusatz"-Geräten ist, die einen USB-Anschluss zur Verfügung stellen.

Viele Grüße von KiMaPa
 

Eastpak1984

Geoguru
Ist der Ausgang der Lampe denn gepuffert? Ich würde nicht wollen, dass der GPSr dauerhaft zwischen Batterie- und Netzteilbetrieb springt, nur weil ich zu langsam fahre, oder an einer Ampel kurz anhalte.
 

KiMaPa

Geocacher
ich habe leider auch keine näheren Infos dazu, aber ich denke nicht, dass gepuffert wird ... bzw. nur für den Lichtbetrieb aber nicht für den USB-Betrieb.

Wir werden sehen ..... wenn es die Lampe dann mal zu kaufen gibt.
 
Oben