• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 2.97 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Die groben Schnitzer dürften damit beseitigt sein:

Changes made from version 2.96 to 2.97:

* Fixed lockup when a search returns no results
* Fixed map stopped drawing while autorouting

Oregon 300: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4393
Oregon 400: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4401

MadMike

Geocacher
"Neues" gibt es nicht, aber die Fehler wurden flugs behoben - bzw. eingedämmt, denn die POI-Texteingabe reagiert bei manchen Punkten immer noch sehr träge. Der reproduzierbare Fehler bei "Gezeiten" tritt aber nicht mehr auf, und fünf Testeingaben führten auch sonst nicht zum Einfrieren. Jetzt muss nur mal schnell jemand auf die AB, um den Karten-Verschwindibug zu provozieren.

Wieder eine sehr schnelle Reaktion von Garmin - gefällt mir! Die geben sich echt Mühe mit dem Oregon.

Schnueffler

Geoguru
Ich habe die Software direkt mal eingespielt und werde dann heute nachmittag mal auf die Schnellstrasse gehen. Ich werde berichten, wie sich das Gerät nun verhält.

A

Anonymous

Guest
Mr. Family Solz schrieb:
Die 300er Version wurde aber überhaupt nicht wahrgenommen ! ( steht noch auf 2.96)
Ok 400 geht aber komisch is schon.
doch. der 300er-link heißt nur noch alt.
der link führt zur 2.97.

frohes jagen

Subraid

Geocacher
Habe mich gerade über Land-, Bundesstraßen und Autobahnen routen lassen. Insgesamt 50km gefahren. Max. Geschw. war 160 km/h.
Die Kartenansicht hat sich nicht mehr aufgehängt. Feine Sache! :^^:

ray74

Geocacher
So das kommt jetzt auch auf mein Gerät hoffentlich lässt es mich morgen nicht im Stich aber ich werde heute schon mal testen.

Danke Eik

Schnueffler

Geoguru
Ich hatte heute nachmittag bei der kleinen Cacherunde auch keine neuen Probleme mit dieser Firmware. Und auch die beiden Bugs scheinen gefixt zu sein. Nun brauche ich nur noch ein neue Sprachdatei, damit die neuen Funktionen auch vernünftiges Deutsch sprechen.

Chris Race

Geowizard
...ich glaub, ich spinne :???:

Heute eine ganz kurze Tour über die Autobahn gemacht und beim Aussteigen festgestellt, dass KEINE Karte mehr angezeigt wird :kopfwand: :kopfwand: ! Sollte nicht genau dieses Phänomen durch die neue Firmware 2.97 beta behoben sein :( ??

bonanzajoe

Geocacher
Servus,

ist mir auch schon passiert, dass die Karten plötzlich weg waren. In dem Fall Batterien raus, SD Karte wieder festmachen und weiter gehts. Ist ein bisschen nervig, stimmt, hat aber mit der Firmware nichts unbedingt etwas zu tun.

Heute morgen die neue Firmware aufgespielt und 15 Caches runtergerissen mit Strassennavi und Topo. Bisher keine Ausfälle oder Auffälligkeiten. Nur das man jetzt im Menü Cache auch ein "View Logs" hat, was einem das durchscrollen der (u.U. elend langen) Cachebeschreibung erspart.

Der GPS Empfang beim Suchen der Caches war auch bei schlechten Empfangsbedingungen auffallend ruhig, d.h. das wilde Umherpringen des Restweges zum Ziel hatte ich nicht mehr.

lg
BJoe

bonanzajoe

Geocacher
Die C-SAU Bande schrieb:
Bei mir spinnt aber noch öfters der Kompass: Ich muss des öfteren den :gott: "Garmin Tanz" :gott: aufführen, damit er im Stand die richtige Richtung anzeigt. :???:

Ist das nur bei mir so?

Udo

Nein hab ich auch recht oft. Muss den Kompass deutlich öfter kalibrieren als beim Vista HCx.

Chris Race

Geowizard
Dito, ist bei mir genau so!

Beim etrex Vista HCX, welches ich vorher hatte, stimmte die Richtungsanzeige im Stand fast immer, beim Oregon tut sich oft überhaupt nix (Richtung bleibt einfach "stehen", egal ob ich mich drehe oder nicht).

Konnte bislang auch noch keinen Unterschied in Abhängigkeit von der aufgespielten Firmware feststellen (bislang habe ich die einzelnen beta-Stufen alle mitgemacht...)

DL3BZZ

Geoguru
War am Wochenende im Harz, vorher die Beta gesaugt. Am Freitag dann installiert, oh Schreck, wo sind die Karten? SD raus, rein in Notebook, da sind sie noch (freu). Wieder rein, oh, sie werden wieder angezeigt. Dann 2 tolle Cachetage. Ohne Probs.
Ob der Kompass ruhig ist??? Nutze ihn nicht. Schaue halt nur auf die Entfernungsanzeige bei der Karte. Das reicht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

DL3BZZ schrieb:
Ob der Kompass ruhig ist??? Nutze ihn nicht. Schaue halt nur auf die Entfernungsanzeige bei der Karte. Das reicht.

klar, das geht auch. Ich habe aber einen Kompass bezahlt, dann will ich auch nutzen können.

Ich habe mal eine Mail an Garmin geschickt. Vielleicht tut sich was, wenn genügend den gleichen Fehler melden.

Udo

drtrollo

Geocacher
Da bin ich mal gespannt, ob sich daran was ändert, denn das mit dem Kompass nervt echt ungemein...

Gruß DrTrollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben