• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 2.97 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris Race

Geowizard
...und heute hat mich schon wieder die "verschwundene" Karte genervt. Irgendwie scheint das Ding bei mir einen Tick zu haben, wenn ich der einzige bin, bei dem das (trotz 2.97 beta) auftritt :???:

Und ich will Garmin auch explizit NICHT ob ihrer vielen Beta-Releases loben, da ich eigentlich erwarte, für knapp 300,- EUR auf einen Schlag ein funktionierendes GPS zu erhalten :motz:

bonanzajoe

Geocacher
Hi Chris,

ich denke dir rutscht die SD Karte von den Kontakten. Einfach mit etwas gefaltetem Papier zwischen sauber eingelegter Karte und den Batterien fixieren. Kein Dauerzustand, ich weiss, aber eine Methode um festzustellen ob es doch an der Firmware liegt.
tschö!

bonanzajoe schrieb:
Hi Chris,

ich denke dir rutscht die SD Karte von den Kontakten. Einfach mit etwas gefaltetem Papier zwischen sauber eingelegter Karte und den Batterien fixieren. Kein Dauerzustand, ich weiss, aber eine Methode um festzustellen ob es doch an der Firmware liegt.
tschö!

Die kann eigentlich doch nur rutschen, wenn man die Metalladeckung nicht in die lock/close Position zurückschiebt :/ Ohne Batterien im Geträt hält die Karte auch.

Mein Oregon wird auf dem MTB öfters ziemlich durchgeschüttelt, da hat sich bisher noch nichts gelöst. Ansonsten ginge er auch zum Händler zurück.

Udo

Chris Race

Geowizard
Das denke ich auch, zumal die Sache mit den verschwundenen Karten eigentlich nur im Auto auftaucht, beim Fahren mit dem MTB (und dem bereits erwähnten "Durchschütteln") passiert gar nix. Das riecht mir eher nach Firmware als nach Hardware...

DocW

Geowizard
Chris Race schrieb:
Das denke ich auch, zumal die Sache mit den verschwundenen Karten eigentlich nur im Auto auftaucht, beim Fahren mit dem MTB (und dem bereits erwähnten "Durchschütteln") passiert gar nix. Das riecht mir eher nach Firmware als nach Hardware...
Das riecht aber sowas nach Hardware; denn du bist anscheinend der einzige mit dem Problem: Du hast eine andere SD-Karte in Erwägung gezogen? Vielleicht ist die nicht ganz kompatibel oder defekt oder ....

ray74

Geocacher
Gestern hatte ich ein lustiges Problem die Uhrzeit stimmte auf dem Oregon nicht und das auf 2stunden es war schon nach 19Uhr und wir liesen uns zum Stammtisch routen und sollten angeblich nach 17Uhr schon dort eintreffen nach einen neustart des Gerätes war das Problem behoben. Auch ist er mir mit dieser Beta beim Autorouting 2 mal abgestürzt als ich die Route verlassen habe und er neu berechnen musste das war wohl zuviel auf einmal. mal sehen was die neue Beta bringt.

Tschau Eik

ray74 schrieb:
Gestern hatte ich ein lustiges Problem die Uhrzeit stimmte auf dem Oregon nicht und das auf 2stunden es war schon nach 19Uhr [...] angeblich nach 17Uhr [..]

Das trat bei mir bisher auch 1x auf. Der scheint die Zeitzone nicht richtig gefunden zu haben.

Udo

Chris Race

Geowizard
DocW schrieb:
Chris Race schrieb:
Das riecht aber sowas nach Hardware; denn du bist anscheinend der einzige mit dem Problem: Du hast eine andere SD-Karte in Erwägung gezogen? Vielleicht ist die nicht ganz kompatibel oder defekt oder ....

Jetzt habe ich erst mal in Erwägung gezogen, die 2.98 beta zu installieren ;) . Wenn mir jetzt irgendwann noch mal die Karte verlustig geht, dann werde ich mir mal die Hardware anschauen.

Schnueffler

Geoguru
Ich schliesse diesen Thread hier nun, da die Firmware 2.98 beta erschienen ist. Bei Problemen bitte die neueste Firmware installieren. Sollte das Problem dann immer noch auftreten, bitte im Thread zur entsprechenden Firmware posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben