• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: 2 Koords 2 Entfernungen und kein Plan

che3Heep

Geocacher
Halli Hallo,
Ich habe bei einem Cache 2 Parkkoords gegeben. Von der einen ist der Cache x und von der anderen y Meter entfernt. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wie ich dort hinkomme.

Ich kann natürlich ganz stumpf immer wieder auf die Entfernung zu beiden Koords gucken und so lange im Wald herum laufen, bis es passt....ich würde aber die Koords viel lieber berechnen....

Hat jemand eine Idee?

Danke
Frederik

Team Lotte

Geocacher
Ja wie jetz, hinkommen oder Entfernung berechnen?
Falls Du einen Garmin und Mapsource benutzt, im Mapsource ist die Berechnung der Entfernung zwischen zwei Punkten schnell gemacht. Luftlinie sollte reichen, wenns nicht gerade etliche Kilometer sind.

OP
C

che3Heep

Geocacher
Nein, ich suche Koord z.....

Diese ist x Meter von Koord a und y Meter von Koord b entfernt, nix mit einfach Entfernung messen....man müsste theoretisch 2 Kreise zeichnen mit r=y bzw. x und dann ist einer der Schnittpunkte der beiden Kreise die gesuchte Koord...

Nur wie soll ich das machen?????

Frederik

klo25

Geocacher
Mapsource -> Annäherungsalarm für beide Punkte die Entfernung angeben und schon siehst du die Kreise

Gruß,
klo25

Team Spikeman

Geocacher
Du hast doch drei Seiten eines Dreiecks. Jetzt nimmst Du simpelste Trigonometrie und ermittelst die Winkel. Das bekomme sogar ich als mathematische Katastrophe noch hin :D

_joker_

Geocacher
Jetzt muss mal blöde fragen... Wo findet man denn bei Mapsource einen Annäherungsalarm?

Ich findes sowas nicht mit den Vers. 6.15.6!

Gruß _joker_

A

Anonymous

Guest
_joker_ schrieb:
Jetzt muss mal blöde fragen... Wo findet man denn bei Mapsource einen Annäherungsalarm?
Ich findes sowas nicht mit den Vers. 6.15.6!
Gruß _joker_
wegpunkt: rechtsklick > eigenschaften > näherungsalarm

frohes jagen

_joker_

Geocacher
Ups, habs gefunden!

Diesen Teil der Wegpunkteigenschaften hatte ich bis jetzt noch nie benutzt, deshalb meine Unwissenheit!

Gruß _joker_

PS: HHL war schneller! Trotzdem Danke!

Oben