• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 - Fehlermeldung: "Memory full"

bastelfix

Geocacher
Hallo und guten Abend,
es ist mal wieder soweit. Mein Suchen hat mich nicht weiter gebracht.
Mein Oregon 300 zeigt mir neuerdings beim Einschalten die Meldung: "Memory full". Mit der eingesetzten Speicherkarte läuft nach Drücken von "ok" alles, wie es mir vorkommt, ganz normal, wie gehabt ab.
Nehme ich die Speicherkarte heraus geht nach dem Einschalten und der Anzeige von "Memory full" nichts mehr. Wie eingefroren. Die benutze Firmware ist 3.80 und seit Wochen habe ich nichts bedeutendes, bis auf das wechseln der PQs nichts geändert. Für mich kam die Meldung sozusagen aus heiterem Himmel.
Was ist zu tun?

Gruß
bastelfix

moenk

Administrator
Teammitglied
Dann schließ das doch mal an, mounten und die PQ wieder löschen, unmounten und dann?

OP
bastelfix

bastelfix

Geocacher
Hallo,
die PQ habe ich ausschließlich auf der Speicherkarte, kann sie dort natürlich auch alle versuchsweise mal löschen.

OP
bastelfix

bastelfix

Geocacher
So, alles was sich PQ nennt, gpx ist habe ich gelöscht. Nach dem Ab- und Anmelden hat sich nichts verändert. Fehleranzeige wie gehabt.

frankm

Geocacher
was sagt denn der Wegpunktespeicher?
was sagt denn der Trackspeicher?

wenn du den Garmin an den PC anschließt, wie voll ist denn der interne Speicher?
haste Karten im internen Speicher?
oder vielleicht zu viele Custum Maps???
...

wenns alles nichts nützt, würde ich einfach ein FWupdate machen, schaden tuts mit Sicherheit nichts...
oder sagen wirs so: wenns was schadet, ist n Defekt am Gerät und nicht an der Firmware, sonst wäre mit Sicherheit schon ein Sturm bei Garmin ;-)

Schnueffler

Geoguru
Die Fehlermeldung kommt durch dieWaypoints. Du kopierst immer das gesamte PQ auf die Speicherkarte. Also auch die Datei mit den Additional Waypoints. Diese werden in den internen Speicher geladen, und beim Löschen der Datei nicht entfernt. Lösche die Waypoints auf dem Gerät und die Fehlermeldung ist weg.

OP
bastelfix

bastelfix

Geocacher
Nach entpacken der PQ-Zip-Datei befinden sich in dem Ordner zwei Dateien.
xyz-wpts.gpx und xyz.gpx. Auf das Oregon übertrage ich ausschließlich die xyz.gpx.
Da die Waypoints nicht mit kopiert werden kann es daran doch nicht liegen. Oder?

lordmacabre

Geomaster
Hast du trotzdem mal alle Wegpunkte unter dem Wegpunkt Manager gelöscht? Mit der Zeit sammelt sich da 'ne Menge Schrott an.

Oben